1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook ASUS F5SL mit 4GB-RAM ect.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xrel, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xrel

xrel ROM

Guten Tag,

wollte mir nen Notebook zulegen.. würde es größtenteils fürs internet,designen,filme und ein bisschen spielen nutzen..! Preis liegt bei 599€.
    Lohnt sich das Angebot? Was haltet ihr von der Hardware.. ist es möglich damit Spiele zu spielen usw.?

lg

Prozessor Intel Centrino Pentium Core Duo T2390 mit 2x 1.86GHz
    Speicher 4096 MB DDR2-RAM
    Display 15.4" WXGA Color Shine Glare Type TFT 1280x800 Pixel
    Grafik ATI Mobility™ Radeon® HD3470 mit 1024MB Hypermemory (256MB eigener Speicher + 768MB shared Memory)
    Festplatte 250GB 5400U/min.
    W-Lan integriertes Wireless LAN (802.11b/g, 54 Mbit)
    Audio Audiosystem mit zwei Lautsprechern
    Laufwerk DVD+/-RW Double Layer Brenner (brennt DVD´s und CD´s
    Tastatur Deutsche Multifunktions-Tastatur
    Betriebssystem ohne
    Kommunikation Ethernet 100MBits LAN + 54MBit W-Lan
    Anschlüsse 4x USB 2.0
    1x ExpressCard-Slot
    1x Kensington-Schloss
    1x VGA port
    1x Infrarot Port
    1x RJ-45 Netzwerkanschluß 10/100 DSL-fähig
    1x Kopfhöreranschluß
    1x Audio - line-In
    1x Mikrofoneingang
    Besonderheiten integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera und inkl. Notebooktasche
    Karetnleser 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
    Akku Lithium Ionen Akku , Bertriebszeit bis zu 3.0 Stunden
    Gewicht 2,6 kg

2. Aue Jr.

Aue Jr. Byte

an die pros:
    wo ist bei dem angebot der haken? ist die grafikkarte nicht so gut? weil wenn nicht, dann wäre das doch bombig, oder?

3. xrel

xrel ROM

Vielleicht ist es auch so billig weils ohne Betriebssystem ist ?! :S
    Warten wir mal ab was die Profis sagen :)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Spezifier genauer designen und spielen. Asus hat einen miserablen Support.

5. xrel

xrel ROM

Ich arbeite abunzu mal mit Photoshop.. sollte eigentlich flüssig und sehr gut laufen bei der Hardware.:! Spielen tu ich dann alles mögliche von neu bis alt.. Pro Evolution Soccer 2008, Assassins Creed und solche..

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses Nexoc stellt dann meiner Meinung nach die untere Grenze dar. Das ASUS wird zu langsam sein.

7. baunacurry

baunacurry Byte

für die Dinge, die Du alle machen willst, kannst Du dieses Angebot vergessen. Notebooks, mit welchen Du richtig spielen kannst kosten fast das 3fache. z.B. HP Pavilion dv9868eg. Aber auch dieses kann noch lange nicht die Spitzenspiele. Kauf Dir lieber einen guten normalen PC.

8. Hagenuck1

Hagenuck1 ROM

Hallo
    ich besitze dieses Notebook bereits und bin seeeehr zufrieden damit. (Es hat übrigends neben dem VGA- Ausgang auch noch einen Dvi-Ausgang, was aber niergends genannt wird))
    Spiele wie CS:S,HL2, GTA:SA usw laufen alle auf höchsten Einstellungen ruckelfrei bei immer mind. 60-70fps. Aktuelle Spiele wie zb. Kane&Lynch usw. laufen auf niedringen Einstellungen weitestgehend ruckelfrei, wobei AC nicht geht (was auch kein Wunder ist da dieses Spiel bei Vista eine Leistungsbewertun von 5,0 vorraussetzt, was erst bei Notebooks oberhalb der 1000 Euro Grenze der Fall ist) Photoshop und co. machen dem Notebook nix aus da es dafür locker genug leistung hat. DIe Grafikkarte hat gute Leistung!! Mit Filmen und Internet kommt das Notebook natürlich zurecht,wobei dies bei HD-DVD's und Blueray Disks nicht der Fall wäre.
    Die 599 Euro lohnen sich auf jeden Fall wobei ich dir Empfehlen würde das Noetbook mit 2GB ram zu kaufen da dieses dann nur ca 500 Euro inkl. Porto kostet :guckstdu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001BYTONS/pangorapremium3-21
    und 2GB ram extra auch nur bei 30 Euro liegen und das Gute an dem F5SL-AP177D ist, dass in ihm 1x2GB verbaut sind.
    SO das wars erstmal, ach nee die Leistungsbewertung von Vista beschehrt Folgendes:

Prozessor: 4,8
    Arbeitsspeicher: 4,2
    Grafik: 3,6
    Grafik (Spiele): 3,9
    Festplatte: 5,3

PS: Es gibt übrigends fast kein anderes Notebook für 500 Euro mit einer dedizierten Class3 Graka, die meisten haben nur ein billige Intel GMA X3100 schrott Graka, welche zum spielen überhaupt nicht geeignet ist.

Fallst du noch Fragen hast einfach Fragn^^
    MfG Hagenuck1

Last edited: Aug 12, 2008
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die wird niemals für die angebenen Spieletitel reichen. ;)

10. Einen Wunderschönen,

Kann mich Hagenuck1 auch nur anschliessen.
    Besitze dieses Notebook in der Konstellation seit ~5Wochen und bin eigentlich rundum zufrieden.
    Zum gelegentlichen Spielen reicht es völlig aus, wenn man beherzt die Settings runterschraubt.
    Call of Duty4, Rainbow Six Vegas sind spielbar... echte Fans würden zwar bei der Grafik das Grausen bekommen, doch es reicht für zwischendurch aus.
    Ältere Titel (Ich schmeiss mal Medal of Honor rein) laufen perfekt, ruckelfrei höchste Stufe.
    Habe sogar mal Testhalber Crysis draufgepackt.....nunja, es lief einigermassen flüssig.... mit der Dampfhammermethode, alles ausknipsen was in Reichweite war ;)
    Onlinespiele (Herr der Ringe als bsp.) laufen ebenfalls akzeptabel (Settings halt runterdrehen)

Kritikpunkte gibts aber trotzdem.
    Kaufen, WinXP installieren, loslegen.....nunja, sooooo einfach ist es nicht - Treiber CD ist ausschliesslich für Vista ausgelegt, also heisst es reichlichst die Support Seiten von Asus zu besuchen und das kann wirklich nervig sein :D
    Diverse LinuxLive CDs booten sauber hoch, teilweise ist manuelles Fummeln angesagt (Wlan Treiber)
    Wens interressiert - BT3 erkennt die verbaute Atheros Karte und somit ist für kurzweil bei ausflügen gesorgt :happa:

Auch das Display ist halt nichts für den sonnigen Balkon (spiegelnd) es sollte schon ein wenig bedeckter sein, dann gibts nix zu meckern.
    Akkuleistung ist ebenfalls nicht überragend, so gefühlte 2h dürften es sein.
    War halt für mich nicht ausschlagebend, Steckdose ist immer in Reichweite und im Urlaub/Auto dürfen sich Sohnemann und Pappi dann von Mammi chauffieren lassen und mit 12V Adapter hinten geruhsam DVDs guggen :D

Fazit:
    Preiswertes AllroundNotebook für erfahrene Anwender, welche Ihr Betriebsystem selbst aufsetzen können nebst Identifikation der benötigten Treiber.
    Ich würde das F5SL wieder kaufen - für ~500€ habe Ich nichts gleichwertigeres gefunden und sollte es den Geist aufgeben....da es bei Amazon gelistet ist, sehe Ich etwaigen ausfällen gelassen entgegen.

Winke Winke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page