1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook asus von 80gb nur 55 verfügbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by raignG, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raignG

raignG ROM

hi,

also ich habe ein asus notebook mit einer 80gb festplatte drin.

im arbeitsplatz ist nur eine partition mit 55gb.

wenn ich den computer über windows formatieren will kommen zwar beide partitionen aber ich kann lediglich eine formatieren.

die andere lässt sich weder löschen noch formatieren.

was kann ich machen?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Meinst du aus dem laufenden Windows heraus oder von der Installations CD?
    Die Windowspartition kannst du im laufenden Betrieb nicht formatieren.
    Starte mal mit der Windows CD oder einer gparted CD, wenn du alles formatieren willst.
    PS: Bei Notebooks würde ich die Recoverypartition nicht löschen.

3. raignG

raignG ROM

achso ja stimmt das is die recoverypartition. wie kann ich die denn benutzen?
    oder was kann ich damit machen??

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ist die Recoveryparition wirklich so groß? Das ist ungewöhnlich.
    Von der Partition aus kannst du den Laptop wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen, ohne Einsatz von CDs.
    Heutzutage kommen Notebooks oft nur noch mit Recovery Partition und man kann (sehr zu empfehlen) einmal eine Recovery DVD brennen.

5. raignG

raignG ROM

aber diese partition ist bei mir nicht zu sehen:S:S:S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page