1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook auf 800Mhz Ram aufstocken ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 0nkelsam, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0nkelsam

0nkelsam ROM

Hallo ,

erst mal : Ich bin neu ( mein erster Eintrag ) ^^

Ich habe mir vor ca 4 Wochen einen Laptop gekauft ( Aspire7720 ) und wollte nun Fragen ob es sich lohnt / möglich ist diesen statt den voreingebauten 2x2 GB Ramsätzen ( 667 Mhz ) auf 2x2 GB ( 800Mhz ) aufzurüsten ? habe schon im Benutzerhandbuch rum gestöbert jedoch keine Antowrt gefunden.Darum Frag ich "Euch" mal.

Achja hier mal noch ein paar Daten vom dem Laptop ( Notebook ? )
    -Prozessor T9300 2x2,5 Ghz 6mb Cache
    -2x2GB Ram ( 667 Mhz )
    -Geforce 9500m GS ( 512-1200mb )
    -500 GB SATA
    -17" ...usw

Hoffe ihr wisst was ich tuen kann.

-=Sam=-:rolleyes:

2. 0nkelsam

0nkelsam ROM

Hallo ,

erst mal : Ich bin neu ( mein erster Eintrag ) ^^

Ich habe mir vor ca 4 Wochen einen Laptop gekauft ( Aspire7720 ) und wollte nun Fragen ob es sich lohnt / möglich ist diesen statt den voreingebauten 2x2 GB Ramsätzen ( 667 Mhz ) auf 2x2 GB ( 800Mhz ) aufzurüsten ? habe schon im Benutzerhandbuch rum gestöbert jedoch keine Antowrt gefunden.Darum Frag ich "Euch" mal.

Achja hier mal noch ein paar Daten vom dem Laptop ( Notebook ? )
    -Prozessor T9300 2x2,5 Ghz 6mb Cache
    -2x2GB Ram ( 667 Mhz )
    -Geforce 9500m GS ( 512-1200mb )
    -500 GB SATA
    -Vista Home Premium
    -17" ...usw

Hoffe ihr wisst was ich tuen kann.

-=Sam=-

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

In welchem deiner zwei identischen Threads möchtest Du die Antworten?

EDIT: Im anderen Thread ist bereits die Antwort...

Last edited: Aug 16, 2008
  4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, denn auf der Santa Rosa Plattform wird RAM maximal mit 667 Mhz getaktet.

5. 0nkelsam

0nkelsam ROM

In diesem hier bitte =)

Ehm...was is das mit dem Santa rosa.... warum verkauft man dann in Ebay 800 Mhz Ramsätze fuer Notebooks wenn man diese nicht verwenden kann ?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Stichwort ist hier Ebäh. :D
    Jeden Tag wird ein Dummer geboren... ;)

http://www.heise.de/ct/07/26/188/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page