1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook auf Kaufzustand zurück setzen ohne Disc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pide, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pide

Pide Byte

Hallo, habe mein altes Notebook wieder mal in betrieb genommen und stellte fest das mir Windows das andauernd abckat. Nun möchte ich es wider Jungfräulich machen , habe aber leider die Recovery Disc nicht mehr. Aber auf der Festplatte ist noch ein Recover Ordner und ein BackUp Ordner. Auf dem Recovery Ordner sind 7 Dateien mit je 667 MB wie kann ich nun eine Recover Disc erstellen u. wie kann ich den Pc von der Festplatte aus starten. Falls es euch weiter hilft es ist ein Cytron (Medion) TCM Edition mfg Piede

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich gibt es zu jedem Notebook ein Handbuch, in dem die Vorgehensweise beschrieben ist.
    Da musst du einfach mal lesen.

3. Pide

Pide Byte

Hallo, sry aber handbuch ist nicht mehr vorhanden.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Hier bei der Chip wurde schon zu helfen versucht… Vergeblich…

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Handbuch sollte es bei Medion zum Download geben.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast das NB eventuell irgendwo "gefunden", und hast deswegen nix mehr davon?

7. Pide

Pide Byte

Hallo, nein habe es nicht "gefunden " ist in einer 300 Seelen Gemeinde auch schwer xD ne ist das NB von einem Kumpel der vor 2 Jahren umzog u. irnwie das zeug verschlampt hat :-( und nun sitze ich hier und will ihm das teil wieder richten hast du noch ne Idee wie ich Windows neu drauf machen kann ??? lg pide

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Festplatte formatieren und von einer Original CD Win drauf installieren,
    die Daten sind wahrscheinlich schon älter und nicht mehr für irgendwas gut.

9. Pide

Pide Byte

Hab ich auch schon gedacht aber habe win xP nicht hier und will nicht noch Geld ausgeben. aber die Recover dateien müssen doch auch für irnwas gut sein oder ???

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ich bereits geschrieben habe:
    Im Handbuch findet sich die Anleitung, wie das Recovertool aufgerufen wird.

11. Pide

Pide Byte

Hallo, leider habe ich bei google nix gefunden und Medion hats auch nicht . aber Danke für de Tipp.

12. Pide

Pide Byte

Das einzigste das ich fand ist eine Hilfe Option auf dem NB in der er heist das ich diese Software (HD Copy von HD Tronic) für 99 DM kaufen soll. lg Pide

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Seiten von Medion hast du garantiert noch nicht nachgesehen, denn dann wüsstest du, dass deine bisherigen Angaben zu dem Laptop keine gezielte Suche zulassen.

14. Pide

Pide Byte

Hallo, bei medion muss ich diese MD Nummer eingeben habe ich gemacht und es stand da das sie nicht bekannt ist .

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier gibt es auch eine Anleitung, direkt von Medion!

17. Pide

Pide Byte

Hallo, thx für den Link das Problem ist zwar ähnlich wie meine aber ich habe die Recovery Disc nicht mehr. Ich habe mehrere recovery discs mit Windows XP hier ( EEEpc, Acer aspiere ) kann ich diese auch verwenden nein oder das geht nicht ??? lg Piede

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst die Support-CD von Medion. Andere Hersteller verwenden andere Recover-Methoden.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Möglich währe auch eine Linux Live Cd zu starten und dann damit auf die Recovery Partition zuzugreifen und so eine Cd zu brennen.

Gruß
    neppo

20. Pide

Pide Byte

Hallo, also muss mich jetzt erst mal bei dir entschuldigen hatest recht mit der Anleitung habe mich nur mit der Nummer vertippt also habe die Anleitung nun aber die bringt mich auch nicht weiter da ich zur Systemwiederherstellung die Application Support Disc benötige und diese habe ich ja nicht mehr :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page