1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dunki, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dunki

Dunki Byte

Ich weiß jetzt nicht genau ob das lieber hier oder in Kaufberatung soll, aber ich versuchs jetzt erstmal hier.

Das Notebook ist ein Acer Travelmate 2410.
    Da es immer ziemlich lange arbeitet, und mir von anderen gesagt wurde dass das wohl am Arbeitsspeicher liegt, dachte ich es würde wohl gut sein da was besseres einzubauen. Im moment sind 512 mb drinnen.
    Das restliche system ist:
    Prozessor: Intel Celeron M 1,5GHz
    Grafik ist glaub ich onboard.
    Da steht: Mobile Intel(R) 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family.
    Mainboard kann ich leider nirgendwo finden. Ich dachte vielleicht weiß jemand was in dem 2410 drinnen ist. Was kann man denn da kaufen so dass das da auch reinpasst?

Vielen dank schon mal,

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine ganz einfache Google-Anfrage offenbart die Spezifikation des Notebooks:

Speicher Speicher DDR2 400, mit zwei soDIMM-Modulen erweiterbar auf 2GB

3. Dunki

Dunki Byte

Und was kauft man da am besten um gut und günstig wegzukommen?

4. Iwan

Iwan Kbyte

5. Dunki

Dunki Byte

Und was günstigeres gibts da nicht.. Außerdem stand da nicht was von ddr2 ram?

6. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Vielleicht nebenbei noch so ein Tip wenn du alles hast....
    AKKU raus und NETZTEIL weg beim wechseln der HD und dem RAM!!!!
    Gruss
    Hanspeter

7. SO-DIMM

SO-DIMM Byte

bei reichelt gibt es RAM's viel billiger, ca. 18 €
    musst du mal schauen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page