1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook aufrüsten!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hunter!?, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunter!?

hunter!? Byte

hallo,

wie es in der überschrift bereits steht, würde ich gern mein 4 jahre altes notebook(dell inspiron 8600c) aufrüsten, sofern dies möglich ist!
    hab gehört, bei notebooks sei dies nicht immer ganz einfach, aber mir fehlt im moment einfach das geld für einen neuen pc, und ich häng an meine notebook, hab schon viel mit ihm durchgemacht ;)!

hier mal ein kleiner überblick über das aktuelle setup meines pc's:

Motherboard:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8h3j-3-jpg.html

CPU:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8h3j-4-jpg.html

Grafikkarte
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8h3j-5-jpg.html

Arbeitsspeicher:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8h3j-6-jpg.html

festplatte hab ich mir erst eine gekauft(samsung spin-point 160gb)!

jetzt meine frage: welche dieser komponenten kann man ohne probleme durch bessere ersetzen? am besten wären natürlich alle :D

grafikkarte wär mir sehr wichtig, dass da mal ne neue reinkommt, da ich gern spiele ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Arbeitsspeicher...

3. hunter!?

hunter!? Byte

ui das ging aber fix!

nur den arbeitsspeicher? sonst nix?

mfg

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ob da das zutrifft?

6. hunter!?

hunter!? Byte

mhm wohl eher nicht! dann wird mit dem prozessor erst recht nicht viel drin sein!?!

also zum arbeitsspeicher!
    wäre es möglich da einfach so 2gb reinzuhauen? und würde es überhaupt was bringen, nur den ram zu erhöhen und den rest so zu lassen?
    hab ja im moment 2 mal 256mb drin, könnte ich dann einfach 2 mal 512mb bzw 2 mal 1gb verbauen?

mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. hunter!?

hunter!? Byte

ok, gut!
    bringen tut es schon was oder? denn der rest bleibt ja relativ schlecht!

handelt es sich bei dem ram um einen sd ram? da steht ein haufen zeugs, nur nix von sd :D

mfg

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wirklich "bringen" tut es nicht wirklich was. Ich würde kein Geld mehr in das Notebook stecken. Da würde ich mal nach was anderem schauen, was techn. wieder halbwegs aktuell ist.
    So oder so wirst Du aus Deinem Notebook keinen Renner mehr machen. Daher würde ich das Geld für ein neues mitverwenden.

10. hunter!?

hunter!? Byte

mhm ja da hast du wohl recht! aber einen "renner" will und kann ich(finanziell) ich ja eigentlich auch gar nicht aus ihm machen, nur halt ein wenig aufrüsten! aber wenns eh nix bringen würd hat es sich ja erledigt!

es wären ja auch nur gute 20€, das könnt ich grad noch verkraften, aber für etwas überflüssiges möchte ich mein geld auch nicht ausgeben!
    muss ich halt vorerst noch so mit meinem lappi leben, bis es dann nen neuen gibt ;)

mfg

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Den Sprung von Windows XP SP3 512MB zu 1024MB merkt man durchaus.
    Da genügt es schon mit vielen Fenstern zu surfen und nebenbei Musik zu hören.

12. hunter!?

hunter!? Byte

ok, also bringts jetzt doch was? aber nur mit sp3??
    hab bis jetzt nur sp2!
    ist es denn empehlenswert den sich zu holen?

mfg

13. Boss im Block

Mit dem Servicepack hat das weniger zu tun.
    Ich schließe mich Singapur an.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@hunter: Man sollte SP3 schon installieren. Es ist halt ein großes Update, und es gibt keinen Grund es nicht zu installieren ;)

Last edited: Jan 24, 2009
  15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mein Kommentar bezog sich darauf, daß XPs Speicherbedarf mit steigernder Anzahl an Servicepacks gewachsen ist.

16. hunter!?

hunter!? Byte

ok, also wie es aussieht würde sich die aufrüstung doch lohnen!
    kennt jemand bekannte shops wo es diese "alten speicher" noch zu kaufen gibt?
    bin bis jetzt nicht fündig geworden :o
    danke

mfg

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. hunter!?

hunter!? Byte

19. hunter!?

hunter!? Byte

help :bitte:
    sorry, aber würde die gern morgen noch bestellen!

mfg

20. Boss im Block

2x512MB, wie gesagt. Corsair sollte okay sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page