1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bei eBay ohne Garantie?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by timbo16, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Frage: Würdet ihr euch ein Notebook gebraucht bei eBay ohne Garantie kaufen? Bzw. würdet ihr mir davon abraten.

Bei einem PC könnte ich mir die Frage selber beantworten. Gewisses Risiko - aber wenn was kaputt geht kann mans ja austauschen. Also bei einem PC imo kein Problem.

Aber wie ist das bei einem Notebook. Ist da der Weg zum Hersteller unumgänglich (Support und dann einschicken), oder kann man da auch Tele selber austauschen? Fällt also ein Defekt bei einem Notebook ohne Garantie zwangsläufig sehr teuer aus?

Danke für eure Meinungen.

Mfg, Tim

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kurze Antwort: Völlig ohne Garantie würde ich sicher keins kaufen. Die wenigsten Hersteller rücken die Ersatzteile überhaupt raus, also selbst wnen Du sie selber tauschen könntest, wird es schwierig (jetzt mal von Standardsachen abgesehen).
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page