1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook - Besserer CPU oder bessere GPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zeymah, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeymah

Zeymah ROM

Servus,

ich überlege gerade zwischen diesen Notebooks:

- http://www.cyberport.de/acer-aspire...ll-hd-gtx850m-ohne-windows-1C26-94F_1688.html

- http://www.cyberport.de/acer-aspire...t-full-hd-gt750m-windows-8-1C26-8WT_1688.html

- http://www.cyberport.de/dell-inspir...fullhd-r7-m265-windows-8-1-1C33-18V_1688.html

Preislich sind sie ja recht gleich.

Mein Einsatzbereich:
    Office, Skype, Teamspeak, Surfen und gelegentlich Spiele wie Arma 3 (Altis Life), Battlefield 3, League of Legends oder Heartstone.
    Also außer Bf3 nicht sehr aufwendig - und die Spiele reichen mir wenn sie auf mittlerer Grafikqualität laufen, lagfrei sollte es jedoch bleiben.

Nun meine Frage an euch...
    Die Notebooks haben wohl alle ihre Vorteile.

Der eine hat ne bessere Grafikkarte, der andere nen besseren Prozessor...
    Der DELL gefällt mir optisch am besten, da ist die Grafikkarte aber ein mega Scheiterpunkt...

Laut Grafikkartentests sind die Grakas der beiden Acer Laptops ausreichend, die vom DELL jedoch ziemlicher Crap...

Aber jetzt will ich einfach mal eure Meinung hören...
    Lieber den Laptop mit der besseren CPU oder den mit der besseren GPU? :P

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das erste Gerät mit besserer Grafikkarte. Eindeutig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Acer haben die schnellste Grafikkarte fürs Geld.
    Mit der GTX850M fängt die Oberklasse bei den Notebook Grafiken an. Die wird dir viel Spaß machen.
    Bei den anderen gibt es Abstriche und die werden natürlich auch mehr mit der Zeit., wenn du mal etwas neueres spielen willst.
    i5 oder i7 bei Ultrabooks (ULV) ist ziemlich gleich, weil beides 2 Kerner mit SMT sind. Der i7 hat einen größeren Cache und höheren Turbo.
    Da müsste man schon einen i7-M mit 4 Kernen nehmen, um sich abzusetzen.

4. Zeymah

Zeymah ROM

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Es wird das erste Notebook werden :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page