1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook: Bild ruckelt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by b0unty, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b0unty

b0unty Byte

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Notebook:
    In Abständen von einigen Minuten wird mein PC plötzlich lauter und das Bild fängt an zu ruckeln. Dieser Zustand hält ca 30 Sekunden an, dann normalisiert sich das Bild wieder.

Ich konnte das Problem bisher nur in Spielen feststellen, in Office-Anwendungen taucht es überhaupt nicht auf. Die Framerate in den Spielen sinkt dabei von normalen 60 FPS auf ca. 10 FPS.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein Acer Aspire 7520G mit einer Geforce 8600M GS Grafikkarte.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand hier bei der Behebung des Problems helfen kann, da es den Spielspass leider sehr trübt.

2. b0unty

b0unty Byte

Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wollte das Notebook eigentlich erst einmal nicht einschicken da die Reparatur ja mitunter 4 Wochen oder länger dauern kann.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Meinst du mit lauter, dass sich der Lüfter stärker dreht? Das sollte normal sein!

Kann es sein, dass du eine Programm im Hintergrund laufen hast, welches Updates herunter laden will?
    Bzw. hast du sonst noch etwas verändert? Auch im Spiel.

Und, um welches Spiel handelt es sich überhaupt? ;)

4. b0unty

b0unty Byte

Ich denke schon das es sich um einen Lüfter handelt, der in Abständen zu Höchstleistungen aufdreht.

Programme hab ich einige im Hintergrund laufen (Skype, Antivir....)

Leider bei so ziemlich jedem Spiel, wie beispielsweise Counterstrike Source.

5. rochus_rth

rochus_rth Byte

Hi,
    nimm ihn vom Internet und schließe alle anderen Programme, erhöhe den Abstand zum Tisch durch kleine Unterlagen zB Filzgleiter und stell 'nen Ventilator dazu, dann wird etwas besser gekühlt und der Lüfter kommt seltener. Mach auch mal PAUSEN beim Zocken!

MfG Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page