1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook (Bildbearbeitung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.A.C.O., Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Ich habe einer Bekannten versprochen, Euch nach einem Laptop für sie zu fragen. Sie ist 76 Jahre alt und arbeitet an ihren Desktop-PCs professionell mit Bildbearbeitung. Nun will sie ein Laptop haben. Soweit möglich, habe ich mich mit ihr auf folgende Details geeinigt:

-großer Bildschirm von guter Qualität (Blickwinkel, Farbtreue etc.) bevorzugt matt
    -hohe Prozessorleistung
    -3D Grafikanwenung vernachlässigbar
    -Akkulaufzeit vernachlässigbar
    -Gewicht wird wohl eher hoch sein, bei großen Displays

-um die 1000.- Euro plus 2-3 Euro ;)

Danke schonmal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Oh Gott, gutes Display? Notebook? Professionelle Bildbearbeitung? Das wird nicht einfach. Ich hatte kürzlich 2 Notebooks bestellt und bei beiden war der Blickwinkel mehr oder weniger unterirdisch. Dabei stelle ich nur wenig Anforderungen.

Das Display dieses Gerätes wird ja im Test sehr gelobt:
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073
    Dass es professionellen Anwendern genügt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich hoffe ja, dass es mir genügt (habe bestellt, Lieferung Ende Januar)

Ansonsten wäre zumindest ich überfragt. VIelleicht weiß Singapur etwas Anderes als "Kommt ein externer Monitor in Betracht?" :D ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit dem Display habe ich mir so schon gedacht. Sollte aber schon überdurchschnittlich sein für ein Notebook eben. Externer Moni kommt nicht in Betracht.

Und 15,6 Zoll sind zu wenig.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, hab ich mir schon gedacht, spiegelt ja auch. Wie gesagt: Ich selbst hoffe, dass es zumindest bei meinen wirklich bescheidenen Bedürfnissen reicht..

Ich muss dann passen..

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum muss es ausgerechnet ein Notebook sein, wo es doch - so scheint es - überhaupt nicht transportiert werden soll?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz einfach. Sie will endlich mal ein Notebook besitzen. Frag einfach nicht weiter ;) Und transportiert wird es schon.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..........

Last edited: Jan 7, 2010
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schlecht.... :(

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Jan 7, 2010