1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bennykrik, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennykrik

bennykrik Byte

Nachdem ich letztens einige automatische windows-updatets laufen gelassen hab, bleibt nun der Bildschirm schwarz. Beleuchtung lässt sich regulieren Notebook startet ganz normal (Lüfter drehen sich und alle Lämpchen leuchten usw ) Er zeigt mir aber nix an. Habe sogar die CMOS Batterie resetet hat aber nichts gebracht war alles wie vorher. Hab mir dann die Notfall CD von Bild geladen aber auch mit dieser kommt kein bild. Man hört wie er die CD lädt anscheinend wird auch alles geladen aber es kommt kein Bild. Garantie ist ausgeschlossen. Was könnte man noch machen ? Was könnte defekt sein ? Hoffe es kann mir geholfen werden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?
    Siehst du auch keine BIOS-Meldungen?

3. bennykrik

bennykrik Byte

Ich habe Vista SP1. Bios wird ebenfals nicht angezeigt. Ich glaube ich komme ins Bios nur er zeigt mir das nicht an.

4. deoroller

Du kannst mal einen externen Monitor anschließen.

5. bennykrik

bennykrik Byte

Das hab ich schon versucht also am notebookbildschirm liegt es nicht. Ich gehe mal davon aus dass eins der updates den Fehler verursacht hat. Wenn nicht einmal die Notfall CD von Bild angezeigt wird was für mögliche Defekte kommen in Frage ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Update des Betriebssystems zerstört kein Bios, jedenfalls nicht bei den üblichen Notebooks.
    Mein Verdacht geht da eher dahin, dass du mit deinem "CMOS-Reset" und dem damit verbundenen Zerlegen des Notebooks irgendwas im Bereich des Grafikadapters kaputt gemacht hast.

7. bennykrik

bennykrik Byte

Kurzer Nachtrag: Ich habe nich das Betriebssystem geupdatet sonden ich habe nur einpaar automatische Windows Updates laufen gelassen. Zwischendurch war ich weg und als ich wiederkam war es dunkel. Als ich dann das notebook neugestertet hab blieb es so.
    Beim CMOS reset war ich sehr vorsichtig und kann mir nicht vorstellen etwas kaputt gemacht zu haben. Beim CMOS rest muss man einfach nur ein kleinen Stecker im Notebook ziehen etwas warten und dann wieder reinstecken. Wie gesagt das führte zu keiner änderung. Es blieb genauso wie vorher

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch einmal:
    Wenn du die Bios-Meldungen nicht zu sehen bekommst, hast du ein Hardware-Problem!
    Das Bios ist ein "festverdrahtestes" Programm, das dazu dient, die Hardware zu erkennen und vorzubereiten, damit ein Betriebssystem von z.b. der Festplatte gestartet werden kann.

9. bennykrik

bennykrik Byte

Was könnte das für ein Hardwarefehler sein ? Ich gehe mal davon aus dass eins der Updates das verursacht hat aber was für einer könnte das sein ?

10. deoroller

Ein Windows Update wird kaum die Hardware unbrauchbar machen. Das Bild ist ja schon vor dem Laden von Windows weg.
    Versuch mal einen BIOS-Reset zu machen.

11. bennykrik

bennykrik Byte

BIOS reset ? Wie macht man das ?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:was: .

13. bennykrik

bennykrik Byte

ahso wenn das das gleiche ist hab ich das doch schon gemacht

14. bennykrik

bennykrik Byte

Eine frage noch grundsätzlich. Wenn ich nach einem Treiber Update kein Bild mehr bekomme was könnte das für Gründe haben ?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kommt darauf an, wann kein Bild zu sehen ist.
    Das Bios muss immer zu sehen sein und der "abgesicherte Modus" muss auch immer funktionieren.
    Wenn vom Bios nichts zu sehen ist, ist der Laptop kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page