1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Bildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AngelEyes, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AngelEyes

AngelEyes Byte

Hallöchen zusammen,

ich hab ein Notebook von Toshiba und kenne mich so gut wie gar nicht mit Hardware aus. Also wenn ihr mir helfen könnt, dann etwas genauer ;)

Gestern morgen hatt ich grad mal paar Minuten das Notebook an, vorher war alles okay, dann änderte sich die Farbe und der ganze Bildschirm war streifig. Dachte ich, ich start mal neu. Normal herunter gefahren. Wieder gestartet. Notebook startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hör keine Töne, LEDs leuchten normal, kann das CD Laufwerk auch öffnen, Kühler hör ich. Weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber am LED vom Nummernblock seh ich, dass das Lämpchen sich abschaltet und wenn ich das CD Laufwerk öffne, geht es wieder an.

Gibt es irgendwas, was ich selbst versuchen kann ohne es gleich zur Reparatur zu bringen? ist auch noch nicht alt das Ding grad mal 2 Monate jetzt glaub ich.

Nur würde mich gern erst absichern, ob es Hardware ist oder vielleicht nur ein Virus.

Das Modell ist Toshiba Satellite L875 mit Windows 7.

Wenn ihr noch was wissen wollt, sagt Bescheid.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Virus oder Softwarefehler wird es nicht sein. Das sieht nach Hardwarefehler aus. Das kann ein Kontaktfehler oder kaputtes Bauteil sein. Von Außen kann man da nichts machen. Schütteln wird es auch nicht besser machen. ;)
    Du wirst es von einer Fachkraft/Werkstatt untersuchen lassen müssen. Sollte es eingeschickt werden, kann man die Festplatte ausbauen um Daten zu sichern oder noch im laufenden Betrieb, wenn es geht.

3. AngelEyes

AngelEyes Byte

Danke für deine Antwort.

Dann werd ich es auf Garantie einschicken.

Aber wie kann ich jetzt meine Daten sichern? Habe keine externe Festplatte. Ich hab noch ein kleines Netbook für den Notfall. Aber keine Ahnung wie ich die verbinden kann.

Oder kann ein Pc Fachladen mir die Sicherung machen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch DVDs brennen, sofern der Laptop läuft.
    Man musst damit rechnen, dass man den Laptop im Auslieferungszustand zurück kriegt, wo nur das Betriebssystem vorinstalliert ist.

5. AngelEyes

AngelEyes Byte

Ja ich weiss deswegen ja, aber weiss nicht wie ich es machen soll. kann mir da jemand genauer helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page