1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Bildschirm defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fugger19, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fugger19

fugger19 Byte

Hallo zusammen,

mein Chef hat vor ein paar Wochen aufgrund einer Flüssigkeit, die nicht im Glas bleiben wollte, einen neues Display für sein Notebook gekauft. Jetzt klappt er es gestern abend zu und heute morgen beim hochfahren sieht er nur folgendes Bild:

Man sieht den oberen Rand vom normalen Desktop, aber der Rest ist komisch weiß mit den Streifen.
    An was kann das liegen? Ist das Display schon wieder kaputt? Das kann doch nicht sein, dass das Display über Nacht kaputt geht!?

Viele Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß

Fugger19

2. fugger19

fugger19 Byte

Sorry, ist n bissl groß! Tut mir leid!

3. Hast du mal versucht ob das Bild auf einem externen Bildschirm genau so ausschaut ? Ich hatte dieses Problem mal bei einem Desktopsystem. Lt. Hersteller der Grafikkarte lag es an einem Speicherdefekt auf selbiger ATI Karte. Da deine Grafikkarte wahrscheinlich onboard ist hast du ein Problem :-(

4. fugger19

fugger19 Byte

Also danke für die Anwtort,
    das Bild auf nem externen Bildschirm sieht perfekt aus. War das bei dir auch so? Das was ihr auf diesem Bild (s.o.) seht, ist nur auf dem Display des Notebooks.

Liegt das jetzt an der Grafikkarte? Mein CHef hat gesagt, das wär ne onboard-Grafikkarte!

Gruß

Fugger19

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

da ist ein Kurzschluß in der Display-Ansteuerung, was war das für eine Flüssigkeit, man sollte die betroffenen Kontakte mit destilliertem Wasser reinigen und dann trocknen lassen, danach sollten keine elektolytisch wirkenden Rückstände vorhanden sein

6. fugger19

fugger19 Byte

Hallo, es tut mir leid,
    hab vergessen zu sagen, dass, nach dem der neue Bildschirm eingebaut wurde, das Notebook ein paar Wochen wieder ganz normal funktioniert hat!
    Das Problem war also nicht wegen der Flüssigkeit, es ist von heute auf morgen aufgetreten.

Gruß

Fugger19

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page