1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook & Bildschirm funktionieren nicht richtig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leniara, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leniara

leniara ROM

Hallöchen zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ist etwas kompleziert und ich hoffe ich drücke mich verständlich aus :-D

Ich habe das Notebook von meiner Mutter hier und weiß einfach nichtmehr weiter.
    Es ist das Notebook von Medion 9783

Als ich es heute das erste mal angemacht habe (es lag jetzt lange Zeit rum) ging der Bildschirm. Der Pc ist normal hochgefahren ich hatte nur von Windows XP riiiiiesen Symbole ich habe grad mal 2-3 Symbole bzw. Ordner erkennen können alles andere war nicht da. Es dauerte nicht lange dann kam kurz ein Blauer Bildschirm und der PC ging aus.
    Ich wollte das Notebook wieder einschalten dann kam nur eine schwarze Seite und dort stand irgendwas vom Bios ich weiß aber leider nicht mehr genau was. Dann habe ich den Pc erstmal ausgemacht.
    Als ich ihn dann wieder anmachen wollte ging der Bildschirm nichtmehr( er fährt aber hoch)Ich habe dann von meinem PC den Monitor angeschlossen und das Notebook wieder neu hochgefahren, dann kam wieder die Meldung mit dem Bios.
    Ich das Notebook wieder ausgemacht und wieder an dann ging mein Monitor auch nichtmehr also kann das ja eigentlich meiner Meinung nach nicht an dem Bildschirm vom Notebook liegen da ja auch der externe Monitor erst funktionierte und dann wieder nicht. An meinen PC funktioniert der Bildschirm ja einwandfrei.
    Was kann da denn kaputt sein??

Ich hoffe mir kann jemand helfen :danke:

Last edited: Jan 12, 2009
  2. leniara

leniara ROM

Hat sich alles erledigt ab und zu ging der Bildschirm mal und dann habe ich es ausgenutzt und die XP CD eingelegt und auf einmal ging diese zu installieren (hab mich richtig gewundert ging vorher nämlich garnicht) naja danach hab ich alle Treiber draufgemacht und sieh da das Notebook funktioniert wieder einwandfrei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page