1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NOTEBOOK bios versteckt ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aeran37, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo,

bei meinem neuen notebook, wenn ich den hochfahre, kommt als erstes die markenlogo auf dem Bildschirm .....

dann geht der bildschirm schwarz( dh. es geht NICHT aus, ist sondern SCHWARZ) das bleibt so ca. 30 sec. dann kommt der windows vista logo und fährt somit erfolgreich hoch

da habe ich noch beim hochfahren einmal auf Esc. taste gedrückt, dann kam so ne meldung, wie ich vista hochfahren will, mithilfe festplatte oder DVD ......

kann sein, das mein bios sich versteckt ??

notebook funkst ansonsten recht gut

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei Notebooks ist es oftmals nicht die Entf-Taste, die ins BIOS führt.

Was macht es? funkst? Ist das etwas zu Essen?

3. aeran37

aeran37 Kbyte

funktioniert :D

aber kann ich auch so einstellen, das der bios, während des hochfahrens, anstatt den bildschrim schwarz hält, ms-dos dateien da hinschreibt

Last edited: May 27, 2008
  4. aeran37

aeran37 Kbyte

5. aeran37

aeran37 Kbyte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn schon einmal versucht, über andere Tasten ins BIOS zu kommen (F1 oder F2 sind sehr oft vertreten)?

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welche Taste das ist,sollte eigentlich im Handbuch stehen - also

R T F M

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@aeran37
    Warum guckst du nicht in deinem Handbuch nach?, bzgl. der "BIOS-Taste"
    Dann kannst du normalerweise auch wählen, ob mit Hersteller-Logo oder mit den POST-Meldungen als Anzeige hochgefahren wird.
    EDIT:Sorry,ärgerlich jetzt - wegen der gleichen Meldung!
    aber wenn der Upload wieder mal nicht klappt, bzw. hängt...:aua:.

Last edited: May 28, 2008
  9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich komme bei meinem Lenovo entweder per ThinkVantage Taste oder direkt per F1 in BIOS. Diese option um das Herstellerlogo abzuschalten kann viele Namen haben, z.B. "GUI Boot", "Show Fullscreen Logo" oder "Quiet Boot". Bei Notebooks lässt sich das imho aber nicht immer deaktivieren...

10. aeran37

aeran37 Kbyte

ich KOMME in den Bios, aber warum, sehe ich die bios daten nicht ???

welches von der 4. bis ca. 20. sekunde auf dem link oben sind, diese "weiße" schrift ist bei mir ein dunkler bildschrim, aber in den bios komme ich

11. Sele

Sele Freund des Forums

Woher willst Du das wissen, dass Du im BIOS bist? Das BIOS ist immer sichtbar, weil es nirgendwo eine Funktion gibt, die das verhindern könnte.

Das, was in dem Video zu sehen ist, ist kein Versuch, ins BIOS zu kommen, sondern ein simpler Bootvorgang, und der kann so aussehen, wie im Video, muss es aber nicht.

12. aeran37

aeran37 Kbyte

ich komme in den bios wenn ich Entf. taste drücke ...

NUR bei meinem boot vorgang sehe ich nicht die bios dateien, welches bei der 4-20 sekunde gezeigt werden...

13. Sele

Sele Freund des Forums

Na und? Was ist daran nun so schlimm? Ich hatte übrigens ziemlich deutlich gesagt, dass der Bootvorgang nicht überall so aussehen muss, wie im Video.

Im Übrigen sieht man beim Bootvorgang keine BIOS-Dateien.

14. aeran37

aeran37 Kbyte

meine frage ist, ob ich das einstellen kann ?? dass ich auch beim schwarzen hintergrund die weiße schrift sehe

15. Sele

Sele Freund des Forums

Warum willst Du das sehen? Bei dem, was ich bisher von Dir gelesen habe, ist das völlig müßig, denn Du könntest nicht das geringste damit anfangen. Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass da etwas zu sehen sein muss?

Die meisten Leute sind sogar froh, wenn da nichts zu sehen ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page