1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook BIOS zurücksetzten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Danei, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danei

Danei Byte

Tag Leute!

Mein Cousin hat mich vor ner halben Stunde angerufen und mich gefragt, ob ich schauen kann ob ich irgendwas finde, wie man am Notebook, das BIOS Passwort zurücksetzten kann (er hat vor ein paar tagen ein biospasswort eingestellt und hat es jetzt vergessen)?

Meine Frage/n an euch:
    Wie kann ich ein BIOS Passwort löschen?
    Wie kann ich das BIOS zurücksetzten?

bb und lg
    Danei

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles klar!

Am besten er schreibt sich das Passwort auf, aber dann verliert er wahrscheinlich den Zettel oder findete ihn nicht mehr.
    Wenn er den Zettel ans Notebook klebt, hat er ihn zwar parat, aber jeder andere auch.
    Am Besten man benutzt kein Passwort, dann kann man es weder vergessen noch jemand anderer unbefugt benutzen.

3. Danei

Danei Byte

Problem gelöst!

Er hat sein Notebook auseinander geschraubt und hat die bat. gefunden, rausgenommen und wieder reingegeben!

Jetzt funktionierts wieder!!

nochmal danke

Danei

4. deoroller

Compac, Lidel habe ich schon auf der ersten Seite gesehen.

Aber es ist schwer zu sagen, wie man ohne Hardwareeingriff ins BIOS kommt.
    Dafür braucht man zumnindest den Herstellernamen des BIOS, eventuell auch des Notebooks.

Was auf jeden Fall geht, ist die Batterie rauszunehmen, mit der die veränderbaren Daten des BIOS auch nach den Ausschalten des Gräts gehalten werden.
    Die Batterie sitz auf dem Motherboard des Notebooks und hat nichts mit dem Akku zu tun.

Oder dein Cousin hat noch das Handbuch, in dem ein Hinweis auf einen Schalter (Jumper) auf dem Mainboard ist, mit dem man das BIOS zurücksetzen kann.

5. Danei

Danei Byte

da steht aber nichts für notebooks!

da hab ich vorher glaub ich schin geschaut!

Danei

6. deoroller

Guck hier >klick<
    Den obersten Beitrag brauchst du nicht zu öffnen, das ist nämlich dein eigener.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page