1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 2000 €

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dragonhard, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonhard

Dragonhard Byte

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren, welches Notebook Ihr euch (bis 2000€) holen würdet.
    Ich tuh mich da noch etwas schwer, schließlich ist das eine Menge Geld für mich. Wollte mir den X65-Pro von Samsung holen, doch leider wird der nur mit Windows XP ausgeliefert und ich wollte eigentlich schon Vista Bussiness (Premium würde notfalls auch langen).

Meine Vorstellung der Hardware ist:
    15,4"
    4 GB Arbeitsspeicher
    Core2 T7500 oder schneller
    GeForce 8600M GS
    schnelle 200 GB Festplatte

Was meint Ihr?

2. St. Eve

St. Eve Byte

hi Dragonhard,

ich habe mir vor einiger Zeit das ASUS G1s geholt, dieses liegt etwas unterhalb deiner Budgetgrenze (<1600€) Es hat halt nur 2 GB Arbeitsspeicher, 15,4" Display, den Core2Duo 7500 und die etwas bessere als due 8600m GS Graka 8600m GT 8 ich glaube die z.Zt schnellste Graka in 15,4" Notebooks, leider hat es auch nur 160 GB Festplatte.

Wegen deinen 4 GB RAM: Benötigst du wirklich so viel RAM?? weil bei diesem Notebook ist es durchaus möglich den RAM auf 4 GB aufzurüsten, ich finde aber dass 2GB eigentlich das Maß aller Dinge sind.

wegen der HDD: nimm dir lieber ein NB mit weniger HDD, du kannst ja GÜNSTIG eine externe Festplatte dazubestellen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich hauptsächlich auf den Prozessor achten (wobei der 7700 nicht sooo viel schneller als der 7500 ist, der 7300 ist übrigends mit 2x2,0GHz schneller als der 7400 mit 2x2,2 GHz) worauf du aber noch mehr achten musst ist die GRAKA, das ist nämlich die Hardwarekomponernte, welche man bis jetzt noch nicht austauschen kann zumindest am NB, Festplatte, CPU, RAM kann man alles in 2 Jahren, wenn du was stärkeres brachen solltest auswechesln.

Die Nachteile am G1s sind:

- bei mir funktioniert bluetooth nicht richtig liegt aber an den noch nicht fertigen Treibern
    - die sehr kurze Akkulaufzeit Word allerhöchstens 3 Stunden (mit sehr dunklem Display und mit heruntergedrehter Leistung, Unter Last höchsten so 1, 5 Stunden
    - Es ist sehr kompliziert XP auf das G1s zu installieren finde ich, denn dafür benötigt man angeblich die HDD-Treiber usw...

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?keywords=g1s&quick=1

http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=464&l4=0&model=1674&modelmenu=1

und noch ne warnung: der Support von ASUS ist unter aller ***! Aber solange du keine Probleme mit deinem NB hast, bin ich vollauf von meinem G1s begeistert!! weil wenns um Leistung geht (siehe den aktuellen PCWelt Test zu Highend Notebooks hat das G1s sogar das über 2000€ teure Acer Ferrari abgehängt

Ein wieterer Pluspunkt vom G1s sind die vielen Anschlüsse: HDMI VGA AUDIO e-SATA 4x USB Firewire und es hat halt KEINE TV-Karte..

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

PS: G1s hat serienmäßig VISTA ULTIMATE dabei, wobei ich persönlich XP Prof besser finde

3. Dragonhard

Dragonhard Byte

vielen dank, bis jetzt ist dieser NB meine erste wahl^^

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Dragonhard

Dragonhard Byte

Das GS1 von Asus kommt leider doch nicht in Frage, da dieser einen sehr lauten Lüfter hat. Bei Musikaufnahmen wäre es schlecht :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page