1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

ich suche für eine Freundin ein Notebook bis 500€

Die einzigen wirklichen Ansprüche: Sims 3 spielen, Schul/Unizeug und nen halbwegs guten Akku (letzteres nicht sooo wichtig).

Ich denke, dass viele Notebooks Sims 3 schaffen und würde deswegen sagen: Wir suchen die beste CPU/Grafiklösung für bis zu 500€, Ram sollten 4GB drinne sein.

Hab mir ein paar Notebooks im Internet angeguckt aber irgendwie nicht so richtig was passables gefunden weil ich überhaut nicht den Überblick in der Sektion habe. Wäre cool wenn ihr uns helfen könntet :)

Viele Grüße
    tr3c00l

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird es viel mobil genutzt? Sollen in den 500€ auch Windows enthalten sein?

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nein, viel wird es nicht Mobil benutzt. In der Schule gibt es meistens auch Steckdosen aber ne Akkulaufzeit von 2 Stunden sollte es schon haben :)

Nein, Windows muss nich unbedingt dabei sein.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich gehe davon aus, dass auch SIMS 4 laufen soll. Insofern eignet sich eine aktuelle integrierte Intel-Grafik meines Erachtens nicht. Die Anfrage ist daher nur scheinbar einfach zu lösen. Ich würde in diesem Fall sogar mal eine AMD-APU empfehlen.

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-e026sg-f2u71ea-a1020476.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-17-e054sg-Notebook.104344.0.html

17'' und viel Leistung fürs Geld.

Edit: Habe doch noch etwas Besseres von Intel gefunden :D

http://geizhals.de/lenovo-g500-59393711-a1021513.html

Last edited: Jan 2, 2014
  5. deoroller

6. Boss im Block

Hatte mir das auch angesehen. Bei der Grafik könnte es für Sims 4 eng werden.

7. deoroller

Dann ist eine schnellere Grafikkarte natürlich besser. Einen i5 kriegt man dann aber nicht mehr.

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Edit: Aaaah kam grad durcheinander!

So der Lenovo G500s Laptop mit dem i5 und der GT 720M, der noch nicht Lieferbar ist ja was die Preisleistung angeht unschlagbar - wann kann man denn mit der Verfügbarkeit rechnen? Hab dazu irgendwie nichts gefunden :(

Last edited: Jan 2, 2014
  9. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page