1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kazee, Apr 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazee

Kazee Byte

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Laptop, nachdem meiner nach 8 Jahren Dauerbetrieb langsam ausgedient hat.
    Mit dem Laptop soll eigentlich ausschließlich gearbeitet werden, d.h. Internet-/Office-Anwendungen. Ab und an wird mal ein Film geschaut. Da ich dazu einen externen Monitor bzw. den Fernseher anschließe, sollte ein HDMI-Anschluss vorhanden sein.
    Einfachere Bildbearbeitungen (Gimp) sollte er hinkriegen, mehr aber nicht, Spiele werden damit nicht gespielt.
    Der Akku sollte schon etwa 4 Stunden durchhalten. Eine HD bzw. FHD Auflösung wäre schön. Außerdem sollte es ein Display sein, mit dem man auch ganz gut draußen arbeiten kann. Nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung im Hochsommer, aber schon etwas hellere Lichtverhältnisse.
    Kleiner als 15" sollte er nicht sein, wenn möglich natürlich relativ dünn und leicht, was bei dem Budget aber vermutlich etwas schwierig wird. Optisches Laufwerk muss nicht sein, SSD wäre aber super. Ich habe eine Netzwerkfestplatte in Betrieb, auf der die meisten Daten gespeichert werden, deshalb muss es keine riesige Festplatte sein. Außer USB 3 (wenn möglich) brauche ich sonst keine weiteren Anschlüsse.

Ich denke das waren die wichtigsten Anforderungen. Wenn es dabei Konflikte gibt, dann schreit, ansonsten freue ich mich auf eure Vorschläge!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Kazee

Kazee Byte

Danke dir! Was ist mit dem HP ProBook 450 G3?
    Soweit ich das überblicke, scheint er technisch identisch zum von dir vorgeschlagenen ProBook 440 G3. Er ist lediglich etwas größer und mit einem NUM-Block ausgestattet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und die Tastatur ist nicht beleuchtet. 14" ist für draußen besser, da leichter.

5. Kazee

Kazee Byte

Beleuchtete Tastatur brauche ich nicht. Mit dem Gewicht hast du natürlich Recht, andererseits ist 15,6" besser zum Arbeiten. D.h. sehe ich das richtig, dass der einzige entscheidende Unterschied die Größe und das damit verbundene Gewicht ist? Dann muss ich mich entscheiden, was mir wichtiger ist. Danke euch für die Vorschläge!

6. Boss im Block

Beim HP ProBook 450 G3 kann laut Notebookcheck eine M.2-SSD installiert werden. Dann bleibt die Festplatte erhalten.

http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd4-a1215161.html?hloc=de
    http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G3-Notebook.154438.0.html

7. Kazee

Kazee Byte

Ich dachte, das kann man beim 440 G3 auch?!

8. Boss im Block

Jep, das geht:
    Bedenke, dass hier von den Maßen nichts angegeben ist.

9. Kazee

Kazee Byte

10. Kazee

Kazee Byte

Kurzes Feedback: ProBook 440 G3 ist da, SSD wurde gleich mitbestellt und eingebaut. Nach anfänglichen Problemen mit der Win7 Installation funktioniert nun alles super. Musste USB 3.0 Treiber in das ISO mit einbinden, auch wenn ich den Stick an den USB 2.0 Port angeschlossen habe. Außerdem ist der Support von HP in Sachen Treiber sehr dürftig. Die Homepage ist unglaublich langsam, die Downloads dauern sehr lange und die meisten Treiber funktionieren nicht. Nach der Treibersuche über Umwege läuft nun aber alles. Laptop sieht schick aus und macht, was er soll. Danke euch für eure Hilfe!

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page