1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hallo,

mein Freund möchte sich ein neues Notebook kaufen. Ich habe ihm wärmstens Dell empfohlen, da ich seit 2 jahren zufriedener Besitzer des XPS1530 bin...

- Wie ist Dein Budget?

Höchstens 600 Euro
    - Welche Displaygröße bevorzugst Du?
    15-17 zoll
    - Was willst Du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Multimedia, spielen tut er nicht. Aber ermöchte einfach ein Laptop der nicht mehr scheiße lahm läuft

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    +Ab und zu wird es mal mitnehmen aber nicht jeden Tag, 17 zoll wären kein problem
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit sein?

Relativ unwichtig.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

natürlich usb und die standardsachen. wenn hdmi dabei ist wäre dnek ich nicht schlecht. wer weiß was er in Zukunft damit machen will...

Könnt ihr mir da was empfehlen? Es können auch andere Hersteller sein aber ich habe bishe rnur gute Erfahrungen mit Dell gemacht und von anderen Firmes viel schlechtes gehört wenn man mal support braucht....

Edit: habe gesehen dass dell vista 64 bit in der standardvariante bei fast allen laptops hat. ist das besser? muss man dann nicht ständig beim programmdownload darauf achten dass man 64 bit programme lädt?

LG

Last edited: Jul 25, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

hallo,

danke für eure Antworten. Habe mich mit ihm zus für das Studio 1555 entschieden. Preis 640 euro:

t4200 2 ghz 1mb l2
    4GB RAM
    grafikkarte is die ati HD irgendwas mit 512 ddr3 speicher
    64bit Windows und freies Upgrade auf Windows 7
    320 GB 5400
    2.0 megapixel kamera
    Bluetooth
    billigere displayvatiante
    1 jahr abhol u reperaturservice

hoffe mal der Preis ist so in order. haben lange auch das 17er in die Überlegung mit reingenommen aber da wäre die Grafikkarte bei gleichem Preis nicht drin gewesen oder das windwos 7 nicht. Da er ein großen flat zuhause hat, kann er dvd via hdmi port schauen und zum arbeiten reicht im das 15, 4 zoll meines xps 1530, dann sollte ihm das 15,6 zoll auch reichen, auch wenn die auflösung da nen tick kleiner ist...

auf jeden fall danke

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

windows 7 gibts nur als upgrade nur bei ausgewählten dell systemen dazu...also nicht bei allen konfigurationen. man kann auch ein 1555 bekommen nur mit vista ohne upgrade. Wie oben beschrieben konnte ich den 17er nur mit schelchter grafikkarte ode rohne windows 7 upgrade bekommen. bei dell sind eben manchmal konfigurationen fest. wenn ich bei dem 17er bei der kostelnlosen windows 7 konfiguration gestartet bin kam ich nicht auf so ein gutes preis leistungsverhältnis wie beim 15er...

Last edited: Jul 31, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page