1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 600 € !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MezzoMix16, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leute,

also ich bin auf der suche nach einem Notebook, zu erst mal mein vorhaben.

Das Notebook soll in erster linie meine arbeiten in der schule erleichten, also ich programmiere, arbeite mit HTML codes und, und und.

neben bei spiele ich auch ab und zu, wie WoW oder CS 1.6 oder sonstiges.
    Nun wollte ich wissen gibt es da ein Notebook was evtl. all diese bedingungen erfüllt.
    Neben bei stele ich 100 € zurverfügung für evtl. mehr arbeitsspeicher.

ich habe da das HP Compaq nx6125 gefunden

CPU: 3100+ Sempron
    Ram: 256 DDR Ram
    HHD: 40 GB
    Graka: ATI X300 (128 mb share)
    für weiter infos www.snogard.de

z.Z. besitze ich das YAKUMO Green732

CPU: 2,4 GHz PT4 (no mobile)
    RAm: 512 MB (333 MHz)
    Hdd: 30 Gb
    Grafik: ATI9000 IGP (64 MB no share)

leider hat diese notebook ein kleinen defekt, undzwar der akku wird nicht mehr geladen, deshalb will ich mir ein neue skaufen. habe auch schon eun externes LIthium- Ionen ladegerät gekauf und aufgeladen aber bringt nix die anzeige vom akku ist gleich null. (will keine weitern infos mehr geben, alles getestet und es klappt nicht, mein Vater ist elektriker und ingeneur von daher.)

hoffe ihr findet da was für mich.

MfG
    MezzoMix16

2. kutas

kutas Kbyte

ich hab das nx6125,es ist klasse.ich habs mir wegen der uni gekauft,doch leider geh ich kaum da hin,deshalb stehts zuhause nur rum.wollte mir nen pc zulegen und mein noteboo verkaufen.es ist von oktober 2005.garantie ist also noch drauf

könnte es dir für 600 (oder weniger ;)) inkl versand anbieten.hab allerdings eine andere konfiguration als das von snogard.hab 512 ddr ram ;) hoffe das stört dich nicht.
    zum arbeiten echt top :) also auch wenn du es nicht von mir willst.ich kanns aufjedenfall weiterempfehlen.NULL PROBLEME bisher!

3. IChbindoof

IChbindoof Byte

kauf dir einen neuen akku ! der leistungsverlust ist enorm bei dem neuen laptop !

4. kutas

kutas Kbyte

das neue notebook ist aufjedenfall stärker als das alte ;) und der akku ist auch stark.aber nur wegen kaputten akku nen neues notebook holen,würd ich nicht machen!

neuer akku wäre die beste lösung!

5. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi, danke für die raschen antworten, also das akku ist ja nicht kapput sondern das ladegerät welches sich auf dem bord befindet ist kapput, der akku wird erst recht nicht geladen. habe mir auch ein neues akku gekauft aber nix hilft,:aua: dann bin ich auch noch hingegangen und habe mir bei ELV einen Lithium ionen akuu ladegerät gekauft, habe es geschaft das ding auf zu laden aber das notebook muss ja den akku kalibrieren, um die richtigkeit der akku anzeige zu zeigen. da ich das ding aber unabhängig vom notebook auflade pipt der dumme die ganze zeit nur rum, das teil gibt zwar ruh wen ich die boxen ausstelle aber, zeig mir jmd der ohne headset wow oder cs 1.6 oder sonstges zockt ! ^^

wie sieht es aus mit spieln auf dem nx6125 hast du da erfahrung ?:confused:

MfG

MezzoMix16

6. kutas

kutas Kbyte

ja habe ich: also auf hoch wirste alles nicht spielen könne,dafür ist die x300 zu schwach!
    ich spiele vorallem PES,aber das läuft aufn notebook nicht so toll,egal welche auflösung und qualität.aber das ist bekannt bei pes,dass es bei tfts probleme hat.
    fifa lief auf 1024 mittel ganz gut
    und zur zeit spiel ich halt life 2 auf mittel und 640
    auf höheren auflösungen gehts auch,aber naja,ruckler sind da trotzdem mit drin.egal welche auflösung.denek es liegt am ram.half life 2 braucht ja 512 MIDNESTENS :)
    zum trost:auf meinem alten pc mit 1gb ram liefs auch nicht optimal.

andere spiele hab ich nicht getestet.

EDIT:aso cpu ist genial,die taktet sich selbst je nach bedarf um strom zu sparen

7. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,
    also mein Vater das das nx6125 udn er hat sich letztens für 88 € 1024 MB DDR gekauft jetzt hat er insgesamt 1,2 GB Ram. davon hat er der graka 128 mb gegeben und er meint das auf dem Rechner selbst video bearbeiten kein thema sei, also es ist möglich nur halt ca. 100 € noch zu investiren, da frag ich mich jetzt notebook für 600 euro kaufen und dann sofort 100euro für ram?
    oder direkt ein notebook für 700 euro ?

dazwischen stehe ich jetzt.

hoffe ihr könnt mir aus dieser zwich mühle da helfen. :bet:

MfG

MezzoMix16

8. kutas

kutas Kbyte

9. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi, also eine echt gute seite.

nun jetzt mal ne andere frage

ein 1,5 GHz Celeron mit L2 Cach von 1MB müsste doch eugentlich stärker sein als ein 3100+ Sempron mit nur 256KB L2 Cache.

weil ich habe näh,lich gute notebooks gefunden die aber nur mit celeron ausgestatte sind. deshalb wollt eich fragen wo liegt da der vorteil der einzelenn CPU´s.

MfG

10. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

11. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Guten Morgen.

Also.....da ich in letzter Zeit häufiger in Verlegenheit kam solche "WoW-fähigen" Notebooks zu suchen, fällt mir das bei Deiner Auswahl etwas schwer.
    WoW ist zwar nicht so grafiklastig, dafür sehr speicherhungrig.

Ich würde Dir wohl auch den Compaq empfehlen - meine Freundin hat ebenfalls eine X300 Grafik (allerdings mit dediziertem sprich seperatem RAM) in ihrem Laptop und WoW läuft gut (mit 1 GB RAM und Turion).

Ich glaube eigentlich allerdings nicht das Du mit einem der genannten Lösungen bei WoW oder CS richtig glücklich wirst. Einfach zuviele Kompromisse (wobei Du bei der CPU noch die größten bei deinen Spielen eingehen kannst).

EDIT:

Habe mal noch kurz nachgeschlagen und vielleicht noch etwas interessantes gefunden:

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373741

Ist ein ausgezeichnetes Notebook von LG - besonders zu dem Preis, da LG eigentlich immer etwas teuerer ist als der Rest (allerdings zu recht).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page