1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XviD, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XviD

XviD Byte

Hallo Pc Welt Gemeinde,

wie der Titel es schon sagt, suche ich ein Notebook bis 700 Euro.
    Hier meine "Anforderungen" bzw. was wichtig ist :D
    - Wie ist dein Budget?
    Max. 700. Mögliche Ratenzahlung mit 0 % wäre Perfekt.
    Bin Student und da sind bestimmt paar Rabatte dabei. Notebookbilliger.de oder auch andere Seiten bieten dies an.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 Zoll wäre das Optimum, am besten mit LED-Backlight.
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Bin mir nicht wirklich sicher was da geeignet für mich wäre. Unter freiem Himmel eher weniger. Für zu Hause und Uni ist es gedacht.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Wenn möglich Gaming-Notebook. Stelle da aber keine High-End Ansprüche. Die Heutigen Games müssten mit der optimalen Auflösung flüssig laufen.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, soll auch, wie gesagt als Gaming Notebook dienen.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Wäre ganz nett, wenn der Akku 3-4 halten würde? Falls ich damit mobil bin, wird natürlich nicht gespielt. Daher muss kein Power Akku her.

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Keine großen Ansprüche. Aufladekabel, wenn nötig, wird dabei sein.

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Eigentlich nicht.
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    2x USB, HDMI, WLan ist denke ich Pflicht.

MfG XviD

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page