1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bleibt im Standby Modus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by michi1504, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi1504

michi1504 ROM

Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit einem Acer Travelmate 292LMi. Ich hab im laufenden Zustand den Bildschirm geschlossen, woraufhin das Geraet in den Standby Modus gewechselt hat. Als ich das Notebook wenig spaeter wieder aufgeklappt hab, konnte ich den Standby Modus aber nicht mehr verlassen. das Teil hat ueberhaupt nicht mehr reagiert, auch nicht auf laengeres druecken des Hauptschalters, so dass ich den Akku rausnehmen musste, um es auszuschalten. Doch als ich es dann wieder eingeschaltet hab, kehrte es sofort wieder in den Standby Modus zurueck. Es ist zwar an, faehrt aber nicht hoch, alles bleibt schwarz. Es laesst sich dann nur noch durch laegeres druecken des Hauptschalters ausschalten. Auch im Safe Modus, oder mit Recovery CD laesst sich nicht booten! Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Gruesse, Michi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klemmt vielleicht dieser kleine Schalter der merkt ob das Display zu ist?

3. michi1504

michi1504 ROM

hab ich mir auch schon gedacht, ich kann aber nicht nachschauen, weil ich die Garantie verlier wenn ich das Geraet oeffne, kann momentan aber auch keinen Garantiefall geltend machen, weil ich das Notebook in Deutschland gekauft hab, aber noch die naechsten 3 1/2 halb Monate in den USA bin. Und das Notebook nach D zu schicken wird wohl etwas zu teuer!

4. Joschagah

Joschagah Kbyte

Also ich habe genau dasselbe Symptom.

Hat einer eine Idee ob das irgendwo etwas mit Softwareeinstellungen zu tun haben kann. Ich hatte das Gerät gerade eingeschickt. die haben 6 Wochen gebraucht und ich will nicht wieder 6 Wochen warten.

Schonmal Dank im Vorraus,

Joscha

5. sveagle

sveagle Kbyte

Bist du dir sicher das der Laptop beim schließen des Displays in den Standby geht und nicht in den Ruhestand-Modus.

Ich hab das Asus-G1S und wenn ich da im laufenden Betrieb das Dispay schließe sichert das System alle Daten im Arbeitsspeicher und schaltet komplett ab.

Wenn ich ihn aufklappe muß ich ihn wieder mit dem EIN-Knopf einschalten,er bootet hoch und bekomm die meldung das die Windows Sitzung fortgesetzt wird und er steigt dort ein wo ich abgeschaltet habe sogar bei einer laufenden Installation.

6. Joschagah

Joschagah Kbyte

Naja, sicher bin ich mir bei Computer nie wirklich.
    Unter Energieoptionen ist der Ruhezustand deaktiviert und es ist kein Speicher dafür freigegeben. Wenn ich den Powerknopf kurz drücke passiert garnichts, erst nach längerem drücken fährt er dann runter.

7. sveagle

sveagle Kbyte

Was meinst du mit länger drücken,wenn ich bei meinem AsusG1S den Powerknopf länger als 5sec. gedrückt halte ist das wie ein Not-Aus,das kommt dem gleich als ob ich dem Laptop ohne Akku den Stromstecker ziehen würde.Man kann aber bestimmen was der Laptop machen soll wenn der Powerknopf kurz betätigt wird.

Drücke ich den Powerknopf kurz geht der Laptop in den Standby-Modus.

8. Joschagah

Joschagah Kbyte

Es ist die Notfallvariante :heul:

Das selber Festlegen ist mir bekannt, nur leider gibt es keine Option dafür, dass er hochfährt, wenn der Powerknopf gedrückt wird. Der Bildschirm bleibt schwarz, Ruhestand ist deaktiviert. Ich kann mir nur das oben genannte "Schlater klemmt" Problem vorstellen, hoffe aber auf eine andere Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page