1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bleibt nicht im Energiesparmodus - Win7-Neustart nach Drücken Power-Taste

Discussion in 'Windows 7' started by marc1523, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc1523

marc1523 ROM

Hallo !

das Notebook meiner Mutter mit Win7 Home 64bit schaltet sich im Energiesparmodus nach einiger Zeit (vielleicht 10-15 Min.) komplett aus. Wenn man dann wieder die Power-Taste drückt startet Windows neu.
    Soweit ich weiß, hat der Energiesparmodus früher immer funktioniert und das Notebook ist darin geblieben, bis man die Power-Taste wieder gedrückt hat (kein Neustart).
    Woran kann das liegen ?

Vielen Dank vorab !

MfG
    Marc

Last edited: Apr 20, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert und Windows aktuell mit allen Treibern?

3. marc1523

marc1523 ROM

Ja, SP1 müsste drauf sein, da das Notebook nur 1 Jahr alt ist (Win7 war vorinstalliert). Und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, nur das Bios nicht mehr ganz. Aber wie gesagt, früher hat es, glaube ich, mit dem Stromsparmodus funktioniert, aber seit einiger Zeit eben leider nicht mehr.

Das Notebook ist übrigens ein Packard-Bell Easynote_TS11HR-004GE

Danke und mfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 21, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page