1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook blockiert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flox83, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flox83

flox83 ROM

hallo!
    es gelingt mir nicht mein notebook einzuschalten (Acer TM 4501WLMi).
    ich drücke den einschaltknopf und die stromanzeige blinkt orange.
    kann mir jemdand helfen??
    danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Passiert das im Akku- und Netzbetrieb?

3. flox83

flox83 ROM

im netzbetrieb blinkt die anzeige orange.
    Im akkubetrieb blinkt sie organge/grün. Es passiert auch nichts wenn ich den powerknopf lang drücke.
    Dazu geht die lüftung an und schaltet nicht mehr aus.
    Wenn ich den akku entnehme und ihn wieder einlege startet di lüftung automatisch un das led blinkt wieder.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scheint als ob die Ladeelektronik defekt ist. Hast du noch Garantie auf das Gerät?

5. flox83

flox83 ROM

ja, zum glück. kann man irgendwie auf die festplatte zugreifen? glaubst du es wrid datenverluste geben? Danke

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur durch Einbau der Platte in ein anderes Notebook oder einen PC.

Durch den Defekt wahrscheinlich nicht.

Ich weiß allerdings nicht wie die Platte die Werkstatt überlebt, könnte sein dass die erst mal alles in den Urzustand zurückversetzen. Setz dich mal mit dem Support in Verbindung. Als bei meinem Notebook der Akku defekt war durfte ich die Platte ausbauen und hier behalten. Die Platte hat mit dem Problem ja nix zu tun, vielleicht lässt sich der Support bei dir auch darauf ein.

Sind denn wichtige und ungesicherte Daten drauf?

7. flox83

flox83 ROM

keine lebenswichtigen daten aber es wäre doch sehr ärgerlich.
    ich werde deinen tipp versuchen. danke nochmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page