1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bootet nicht mehr - NTFS zurück zu FAT32?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by firetrap, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firetrap

firetrap ROM

guten tag.

habe schon gesucht, aber nichts gefunden. habe ein großes problem, was ich mir selbst zuzuschreiben habe. vielleicht habt ihr eine lösung:

habe mein acer travelmate notebook mit einer festplatte. zwei partitionen. habe gestern die FAT32 partition mit paragon partition manager zu fat32 konvertiert. das notebook bleibt jetzt unmittelbar nach dem BIOS, also vor windows xp screen, hängen. cursor taste blinkt oben.

eine wiederherstellung mit der recoveryCD ist offenbar nur möglich, wenn ich die festplatte formatiere. mit FDISK kann ich sehen, dass eine partition mit NTFS angezeigt wird und die daten wohl auch noch vorhanden sein müssen (sehe ich am speicherplatz). allerdings kann ich über "C: dir" keine dateien finden.

ich komme mit der recoveryCD von acer mit windows xp nicht dazu, alles wiederherzustellen ohne dabei die daten zu löschen. es geht nur noch die option MS-DOS-eingabeaufforderung. aber da komme ich nicht weiter.

dummerweise habe ich auch keine boot-CD von partition manager oder so was. finde auch die original-CD von partition manager (seinerzeit gekauft) nicht mehr.

frage: was kann ich tun, um meine daten noch zu retten bzw. bestenfalls die alte konfiguration mit allen daten wiederherzustellen? evtl. partition manager neu kaufen und mit der CD geht ein booten und wiederherstellen? oder xp auf die zweite partition (ist leer) installieren und dann versuchen, das ganze wieder hin zu bekommen? wenn letzteres: wie geht das? habe wie gesagt nur die xp recovery-CD von acer.

fragen über fragen... sorry.

bin für jede hilfe sehr, sehr dankbar!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:confused:
    Fat32->NTFS geht über einen einfachen Windowsbefehl

Ich würde sagen da solltest du dich an der Support deines Partitionsmanagers wenden.
    Daten retten geht mit Linux Live CD.
    Stichwort: Knoppix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page