1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bootet nicht richtig, wenn doch, kommt nach 1 minute ein Bluescreen...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Matteo69, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matteo69

Matteo69 ROM

Hey Leute...
    ich bin neu hier...

ich habe ein RIEEESIGES Problem...

Vor einer Woche, als ich gerade CoD:4 zockte, stürzte mein pc ab und ein Bluescreen kam zum Vorschein.
    Ich habe alles probiert.
    Dann ist mir aufgefallen, dass meine festplatte irgendiwe komisch pfeift...
    also habe ich mir bei Amazon eine neue bestellt.
    Gestern ist sie angekommen.
    Ich wollte Vista neu draufspielen. Aber bei so 70% oder so, stürzte er wieder ab.
    es ging gar nichts mehr, wenn ich ihn neu startete, konnte ich nicht mal mehr wählen, ob ich den abgesicherten modus starten will, weil der pc da schon hängte.
    Dann habe ich das ganze mal aufgeschraubt, den lüfter raus und mal "Entstaubt".
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Prozessor und die Stange vom Prozessor zum Lüfter, ziemlich heiß werden.

Nun die frage: Woran kann das liegen, und wie kann ich mir helfen...

Infos zu meinem Notebook:
    Acer Aspire 5105 WLMi
    AMD-Prozessor 2x2,0 GHz
    neue Samsung Festplatte 320 GB
    RAM 2x1GB
    Betriebssystem mom. nichts, vorher Windows Vista H.P. 32-bit

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ach ja und ich habe schon probiert mit meiner "Notfall-CD" aus einem heft versucht, aber er hängt sich da immer auf...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich verstehe nicht ganz, ist es jetzt ein PC od Notebook:confused:

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Scheint ein Notebook zu sein. Es wäre aber sehr interessant was in dem Bluescreen stand. Daraus kann man vielleicht die Ursache herauslesen.

4. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Kannst du denn mit der alten Platte noch booten? Dann mal den automatischen Neustart unter Systemsteuerung - System und Wartung - System - erweiterte Systemeinstellungen - erweitert - starten und wiederherstellen (erweitert) herausnehmen. Dann bleibt der bluescreen stehen und man kann die Fehlermeldung lesen. Das würde weiterhelfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page