1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bootet weder von Platte, Floppy noch CD !!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by miro30, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miro30

miro30 ROM

Hallo,

ich habe hier ein Notebook (Siemens Scenic Mobile 510 AGP) welches seit einigen Tagen weder von Festplatte, noch von Diskette oder CD bootet. Die entsprechenden Einstellungen im BIOS sind getroffen. Ich bekomme immer den Hinweis auf ein fehlendes Betriebssystem oder fehlende Bootdisk, obwohl es sich um eine Originalbootdiskette bzw. Win98-CD handelt, die in einem anderen Rechner funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

Gruß
    Michael

2. metusalix

metusalix ROM

ich hab ein scenic mobile 510, und da die systembatterie schon schwach sein dürfte, sind gewisse bioseinstellngen nicht mehr vorhanden, wenn das gerät längere zeit nicht unter strom steht.. abhilfe schaffe ich damit dass ich im bios die defaultwerte lade: menuepunkt- exit --> get default values, dann muss ich auch die zeit und das datum wiedereinstellen, und eventuell die bootreihenfolge entsprechend ändern ..
    dann gehts wieder..
    übrigens ich würde gern windows 98 installieren und bräuchte dazu die treiber(vor allem grafiktreiber), handbuch als pdf wär auch nicht schlecht, wenn du die sachen hättest bitte an: herrober@chello.at

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page