1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook,brauche eure meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by notizbuch, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. notizbuch

notizbuch ROM

hallo leute
    ich soll zu weihnachten von meinen eltern ein notebook bekommen und soll mir schonmal eins aussuchen,das mir gefällt und möglichst günstig ist

da ich aber von notebooks keine ahnung habe (bin nur pc hardware gewohnt),wollte ich hier nachfragen,ob das von mir ausgesuchte modell auch meinem "benutzerprofil" entspricht

http://www1.atelco.de/6ArjTj_dAfXvfn/1/articledetail.jsp?aid=17494&agid=723

also,der dualcore (auch wenns nur ein TK ist) muss sein,da ich oft mit sachen wie photoshop und dem illstrator arbeite und auch diverse software re-/compilieren muss und dabei gerne videos schaue oder im internet surfe
    und da das ganze sich nicht gegenseitig ausbremsen soll,wärs toll 2 kerne zu haben (mein pc hat singlecore und da nervt mich sowas einfach)

der ram sollte eigentlich reichen,der pc hat genausoviel und da werden auch höchstens 50% verwendet,zu dem möchte ich linux und win xp statt vista installieren,wesshalb ich auch keine supergrafik brauche

akku ist mir größtenteils auch unwichtig,da ich das ding wohl nur am netzteil hängen haben werde wenn ich damit arbeite

das wärs auch eigentlich
    wie man sieht habe ich eher geringe ansprüche

also was meint ihr? wie ist preis/leistung und wird es das leisten was ich mir davon erhoffe?
    bin für jede meinung und hilfe dankbar

ps: falls jemand ein besseres angebot,nur zu
    sollte aber nicht über 600€ kosten,da ich meine eltern nicht unnötig "ausbeuten" möchte

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page