1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook cpu temp

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by qwe123, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwe123

qwe123 Byte

Hi
    hab da mal ne frage
    hab ein ca 8 Jahresaltes Notebook das ständig ausgeht.
    hab everest und speedfan drauf um zugucken wie warm der cpu wird.
    mein cpu ist immer egal was ich mache auf 75 Grad (auch wenn der pc 1 tag nicht an ist ist er immer auf 75 Grad auch bei vollast ist er auf 75 Grad)
    der pc läuft auf vollast max. 5min und in Office 1 std. Wenn der externe Lüfter (unterm Notebook) läuft dan hält der pc in Office 3-4 std und auf vollast 1-2 std
    die Temperatur bleibt aber die gleiche 75 grad
    kann jemand sagen was da los ist

Athlon xp 2000+
    512mb ram
    ati 9000
    120gb festplatte

2. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Wenn der schon 8 Jahre alt ist solltest Du mal gucken ob der nicht verstaubt ist,ich meine den Lüfter und den Kühlkörper im inneren.

MFG

3. qwe123

qwe123 Byte

das war das erste was ich gemacht habe hilft aber nicht

4. pdotmdot

pdotmdot Byte

Und die lüfter laufen auch alle?

5. Nitro95

Nitro95 Byte

6. Urs2

Urs2 Megabyte

...da kann er aber lange drehen... wenn beim Kaltstart schon 75° sind (und bei langer Vollast auch...)

1. funktioniert die Messsonde nicht
    2. läuft der Lüfter deshalb wohl nur auf einer Grundgeschwindigkeit und
    3. funktioniert immerhin noch die Notabschaltung

Was sagt das BIOS zu den Temperaturen ?
    Beim Reinigen einen Draht abgerissen ?

Gruss Urs

7. qwe123

qwe123 Byte

hat jetzt länger gedauert bin aber wieder da
    im bios kann ich leider nicht die temperatur nachgucken hab schon 2 tagelang danach gesucht und auch im internet
    beim reinigen war ich nur beim lüfter nicht beim cpu (der lüfer ist ca 5-7 cm vom cpu entfernt

Last edited: Sep 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page