1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bashrule, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashrule

bashrule ROM

Hallo Leute,

benötige dringend Hilfe.

Bei meinem etwas über zwei Jahre altem Notebook (keine Garantie mehr) hat sich plötzlich folgendes Problem eingestellt. Sobald ich das Notebook über das Netzteil an die Steckdose hänge fängt das Display an zu spinnen. Also erst ist das Bild total verzerrt und ein paar Sekunden später stürzt das voll ab und wird schwarz, Rechner bleibt aber an. Am Display liegt es nicht, habe es auch am Flatscreen getestet, gleicher Fehler. Auch am Netzteil liegt es nicht, weil ich habe ein alternatives dran gehängt.

Das Notebook ist von Fujitsu Siemens und hat vor ca. 28 Monaten 1099,- gekostet, war also nicht das Billigste. Wenn ich das Notebook allerdings nur auf Akku boote und laufen lasse, spinnt die Darstellung nicht und ich kann bis Akku alle arbeiten. Sobald ich es in die Steckdose stecke fängt es an zu spinnen.

Was könnte das sein, bzw. was soll ich machen. War schon im Laden, die sagen 60,- für die Diagnose und dann Reparatur evtl. 600,-.

Hat jemand einen guten Tip was ich machen kann?

Bin für Antworten schon jetzt dankbar...:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Werkstatt machen lassen?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Um welches Modell handelt es sich denn?
    600 Euro wird es vermutlich nicht mehr Wert sein.

4. bashrule

bashrule ROM

Amilo PI 1556.

Ne reparieren ist für das Geld keine alternative.

Nur vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler. Kennt keiner dieses Symptom, dass auf Akku allse normal und mit Stckdose Fehler auftritt? Ich denke es liegt am Motherboard oder Grafikchip. Kann ich irgendwie selbst diagnostizieren?

"Werkstatt machen lassen"...Dafür bekomme ich ein neues Notebook mit besserer Leistung in jeder Hinsicht. Habe nur Angst, dass es nur ein selbst zu behebender Fehler ist und ich dafür das Notebook wegkicke. Windows habe ich auch neu installiert. Hat nichts gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page