1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by h3kt0r, Jun 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3kt0r

h3kt0r ROM

Hab n Problem mit meinem Natcomp Notebook.
    Es läuft nur per Netzbetrieb, nicht per Acku.....
    Unter Windows wird allerdings ein Ldezustand von 100% bei dem Acku angezeigt.
    Kennt sich jemand mit díesem Gerät aus ( Natcomp Modell 7521, P3 1 GHZ, 128 MB Ram, DVD ) und weiss, ob es irgendwo eine Option zum deaktivieren des Ackubetriebs gibt?
    Leider scheint es den Hersteller auch nicht mehr zu geben, da seit einer Woche die Website nicht mehr zu erreichen ist ( www.natcomp.de )
    Auch meine Fragen per Mail, als die Website noch in Betrieb war blieben leider unbeantwortet.
    Hab leider auch keine andere Kontaktadresse des Herstellers, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, ohne jegliche Dokumentation.

Wäre super, wenn sich hiermit jemand auskkennen würde....

Mfg

h3kt0r

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

dann kann ich mich nur RSpzies anschließen. Da ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach der Akku hinüber.

Übrigens bei neuen Akkus und intelligentem Netzteil / Ladegerät:

Den Akku beim ersten Aufladen kurz rausnehmen 30 Sekunden und dann nochmal laden, weil er beim ersten Mal nur zu 75% in der Regel geladen wird und die restliche Kapazität dann auch zukünftig nicht genutzt wird.

mfg ghostrider

3. h3kt0r

h3kt0r ROM

Naja, wenn der Ladezustand unter Windwos angezeigt wird, geh ich mal davon aus, dass die Leitung funktioniert.
    Wenn ich den Acku rausziehe bekomme ich das unter "Energieoptionen" in der Systemsteuerung auch zu sehen....
    Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es daran liegt.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

schon mal getestet, ob der Akku nicht defekt ist... oder die Leitung von der Akkubuchse ???

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page