1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Dell D600 Mainboard Defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xyc2160, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xyc2160

xyc2160 ROM

Hallo,

mein Notbook D600 erkennt plötzlich das Ladegerät nicht
    mehr, lädt den Akku nicht mehr und macht nur noch so ne Art Notbetrieb- startet nur mit Tricks.

Ich habe das Teil mal zerlegt und ein defektes, weggeschmolzenes, Bauteil gefunden. Hätte mir das Zerlegen eigentlich sparen können, denn das Bauteil befindet sich direkt unter dem Deckel (Unterseite Notebook) beim PCMCIA- Slot.

Ich würde das defekte Teil gerne ersetzen, weiß aber nicht, da man den aufgedruckten Code nicht mehr lesen kann, um welches Bauteil es sich handelt.

Könnte mir da jemand mal helfen? Es müßte nur der Deckel (C) geöffnet werden. Darunter ist eine schwarze Abdeckfolie, diese leicht nach hinten klappen. Nun sind unter anderem zwei winzige, schwarze Bauteile (mit 3 Anschlüssen 2 + 1) zu sehen. Ein Teil befindet sich ziemlich in der Mitte zum PCMCIA Steckplatz, das Andere seitlich, Richtung Lüfter. Von dem seitlichen Teil bräuchte ich die Aufschrift. Mit Lupe und Taschenlampe kann man das lesen. Sie sollte mit A... beginnen. Bie mir ist der Rest verbrannt.

1000-Dank für Eure Hilfe!!!!

Gruß
    Ralf

2. hi,
    ich hab das selbe Problem...gibt es schon eine Lösung dafür?

[​IMG] [​IMG] (defektes Bauteil rot umrahmt)

3. Das Bauteil hat die Bezeichnung A7s und entspricht der Diode BAV99W.
    Der Austausch der Diode hat keine Änderung gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page