1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook: Desktop-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by charlyms, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Habe ein Problem mit dem NVidia Desktop meines Notebooks (WinXP2). Nachdem ich einmal meinen Monitor zusätzlich angeschlossen habe, wird auf dem Notebook selbst nur bei jeder zweiten Inbetriebnahme (??) etwas angezeigt, alles andere auf dem Monitor. Irgendwie "umschalten" läßt sich dann nichts mehr über Rechtsklick/Einstellungen/Eigenschaften. Mir scheint, der 2.Monitor ist jetzt Standard, weil er im Menue an erster Stelle steht.
    Kann man diese Einstellung rückgängig machen, so daß der Plug and Play Monitor wieder standardmäßig an erster Stelle steht und sich nur bei Bedarf erweitern läßt?
    Charlyms

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was soll ich sagen - du musst eben just das in den NVIDIA-Optionen so einstellen wie es sein soll.

Ich gebe zu auch überfahren worden zu sein als ich nach einem Grafikkartenwechsel liebevoll überzeugt wurde, dass der Monitor an die DVI-Buchse gehört während der Flachbildschirm an an VGA gehört. Das war vorher umgekehrt, das der Treiber hat kalt sein Sturköpfchen durchgesetzt und der Klügeren nachgegeben.
    Wäre also möglich, dass da irgendwelchen weiteren Einstellungen die in dieses Denkschema passen geprüft werden sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page