1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Display bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Achim75, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Achim75

Achim75 ROM

Hallo Forum,

das Display meines Notebooks bleibt permanent schwarz, bzw. es ist nur das sehr schwache Leuchten der Hintergrundsbeleuchtung zu sehen. Ein ans Gerät angeschlossener externer Monitor zeigt korrekterweise ein Bild an, es ist also nicht so, dass der Rechner nicht hochfahren würde, o.ä.

Meine Frage nun: tippt Ihr eher auf ein Problem mit der Grafikkarte oder eher ein Problem mit dem Display selbst. Oder was ganz anderes?!?

Sollte die Grafikkarte kaputt sein: ist es möglich, diese selbst auszutauschen? Mein Gerät: IBM Thinkpad Z60m.

Danke und viele Grüße,
    Achim.

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wenn die Grafikkarte defekt wäre, dann sollte auch beim externen Monitor kein Bild ersichtlich sein...oder?
    Ich würde sagen das der defekt also in Richtung Display zu suchen ist.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Leuchte mal schräg mit einer Taschenlampe auf das Display. ERkennt man das gleiche wie auf dem angeschlossenen Monitor, so ist die Backlight defekt. Hier kann der Konverter defekt sein (tauschbar) oder die beiden Leuchten (kann man bei einigen tauschen).

4. Hallo ihr lieben,

bei dem Laptop meines Freundes ist gerade vor 10 Minuten das selbe aufgetreten...

Wisst ihr zufällig wie viel eine Reparatur kosten würde?

MfG

Nadine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page