1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook: Eintrage aus dem Startmenü verschwinden einfach?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by braindeadt, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braindeadt

braindeadt Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem auf meinem Notebook diverse Software installiert und einige Tage später festgestellt das einige Einträge aus den Startmenü wieder verschwunden waren.
    Zuerst konnte ich den von mir ans Startemnü gehefteten Link für den Firefox nicht mehr ausführen, ich bekam die Fehlernachricht das der link auf ein nicht existierende Datei verlinkt.
    Später ist mir dann aufgefallen das der Startmenü eintrag des Programmes gar nicht mehr vorhanden war, das betrifft den Eintrag meiner Antivieren Software und des VPN-Clinetes für meine WLAN Verbindung.
    Es fehlen sicher noch einige andere Programme dehren fehlen mir nur noch nicht augefallen ist.
    Die Programme selbst funktionieren allerdings noch.
    Zu erwähnen ist noch das ich auf dem NB nur einen Benutzer angelegt habe und auch benutze.

Was kann die Ursache für dieses Verschwinden sein?
    Kann es sein das WinXP einfach ohne zu fragen irgend einen alten Systemwiederherstellungspunkt geladen hat?
    Oder das mein Notebook in der Zeit in der es nicht an der Steckdose angeschlossen war (allerdings war es Aus und die Batterie war auf 100%) diese Daten irgentwie nicht speichern konnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page