1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook entwickelt Eigenleben?! WLAN Probleme und mehr...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by andromedar, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Notebook (mit Windows VISTA - genauere Daten habe ich im Moment leider nicht zur Hand) zugelegt, das bis vor wenigen Tagen problemlos funktionierte...

Bis zu dem Zeitpunkt, als AntiVir angeblich einen Virus endeckte, als ich auf der Seite www.airliners.net surfte und ein Bild öffnen wollte - ich isolierte und entfernte die angezeigte Datei, die im Zusammenhang mit dem Internet Explorer zu stehen schien.

Von da an funktionierte nichts mehr, wie es sollte... das Notebook hing sich mehrmals auf, ein weiterer Scan mit AntiVir brachte keine neuen Meldungen zum Vorschein...

Jetzt das Kuriose: Wenn ich über den WLAN-Router meiner Freundin eine Internetverbindung herstellte und entweder den Internet Explorer oder ICQ öffnete, trennte sich automatisch die Internet-Verbindung! Surfen mit FireFox war kein Problem, aber die beiden erstgenannten Programme führten zum sofortigen Verlust der Netzwerkverbindung. Noch kurioser: Der Router meiner Freundin konnte danach von meinem Laptop nicht mehr gefunden werden!

Erst nach ein paar weiteren Versuchen und mehrmaligem Neustarten erschien der Router wieder im Auswahlmenü... aber nur solange, bis ich den IE oder ICQ öffnen wollte...

Seit einiger Zeit findet das Notebook den Router nun überhaupt nicht mehr, und wenn ich noch so oft neustarte...

Am Router selbst kann es nicht liegen, denn meine Freundin hat keinerlei Probleme, mit ihrem Laptop via WLAN online zu gehen!

Jetzt frage ich mich: WAS kann solche Probleme verursachen?!? :aua:

Dann noch etwas:

Ich hatte auf besagtem Laptop einen Eisenbahnsimulator installiert und wollte diesen um einen weiteren Zug bereichern. Eigentlich kein Problem, denn ich hatte die selbe Datei auf meinem PC schon erfolgreich installiert... aber mein Notebook hat scheinbar etwas dagegen: Nach dem Ausführen der Exe-Datei wollte ich den Simulator öffnen - dieser Quittierte mit der Fehlermeldung seinen Dienst, der von mir installierte Zug sei fehlerhaft. Das Kuriose: Im Ordner des Simulators war überhaupt kein Zug vorhanden!!! Keine einzige Datei?!?

Also installierte ich den Zug noch einmal, diesmal in ein von mir erstelltes Fake-Verzeichnis. Obwohl die Installation angeblich ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, blieb dieser Ordner einfach leer!

Doch wenn keine Dateien installiert worden waren - wieso meldete der Simulator dann diesen Zug als fehlerhaft? Es waren doch keine Dateien vorhanden?!?

Ich verstehe die (Notebook)Welt nicht mehr :aua:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte...

Gruß,

Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page