1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook, fährt bei Neustart nicht hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dancet, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dancet

dancet Byte

Morgen,

Das Laptop von Hyrican startet ganz normal, lädt alles, bis dann nach kurzer Zeit Grafiksalat angezeigt wird. Wird dann wohl die Grafikkarte ein sticht haben. Nun hab ich versucht Daten zu retten über den Abgesicherten Modus. Hat auch funktioniert. Da lief das Laptop übrigens ohne Probleme. Als ich dann einen Neustart machte, blieb der Bildschirm schwarz, das Laptop hat dann kurz gearbeitet, ging kurz aus und startete wieder ohne das allerdings irgendwas passierte (Lämpchen leuchten, Lüfter ist zu hören). Damit das Laptop wieder normal startet, muss ich den Akku für paar Sekunden entnehmen, dann geht's wieder bis zum nächsten Neustart. Nun ist meine Frage, liegt das auch an der Grafikkarte oder kann das noch ein anderes Problem sein.

Danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung, wenn der Akku aus und wieder eingebaut werden muss, damit sich mehr tut. Kannst du mal ein anderes Netzteil benutzen?

3. dancet

dancet Byte

nee, ein anders Netzteil hab ich nicht, so läuft der Laptop ja an, nur Bild erscheint nicht, und er startet nicht hoch. Also Strom läuft da ja.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern und NB reklamieren.

5. dancet

dancet Byte

Der Laptop ist von 2004, da kann ich nix mehr reklamieren. Möchte den aber auch nicht unbedingt wegwerfen,:heul:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde da auf einen defekten Akku tippen.
    Versuch es doch mal ohne diesen.

7. dancet

dancet Byte

Ich hab das Akku mal ausgebaut und getestet, ob das jetzt normal hochfährt. Aber der Fehler besteht weiterhin. Das heißt nach einem Neustart, läuft der PC kurz an, Bild bleibt allerdings schwarz. Dann schaltet er sich kurz ab und startet wieder, Resultat: Bildschirm aus, Lüfter läuft und Lämpchen leuchten, aber macht sonst nix.

8. Toifel91

Toifel91 Byte

hast du schonmal nach den RAM Riegeln gesehen? Teste bitte mal (wenn du 2 hast) ob du einen raus nehmen kannst und es dann geht bzw. hatte ich es sogar schon mal das sich eine Schraube innen gelöst hat und zwischen den Riegeln hing und ein solches Problem ausgelöst hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page