1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt hoch, Bildschirm bleibt Schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DoC_87, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoC_87

DoC_87 ROM

Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich seit gestern Probleme mit meinem Notebook habe.
    Hintergrund ist, ich war übers Wochenende nicht zu Hause und als ich die Wohnung verließ fuhr ich den PC zwar nicht herunter, aber klappte ihn zumindest zu. Nachdem ich gestern zurück kam musste ich feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt.
    Wenn ich ihn hochfahre ist nichts ungewöhnliches zu bemerken, die selben Leuchten blinken auf wie sonst, auch die Geräusche sind die selben wie immer, aber der Bildschirm bleibt schwarz!
    Nachdem ich es gefühlte 1000x versucht hatte ihn hochzufahren, kam mir die idee mal die windows installations cd einzulegen.
    Ke3ine Ahnung ob es an der CD lag, aber der Bildschirm wurde beim hochfahren plötzlich hellgrau und nach einigen minuten fuhr er auch hoch, es dauerte alles aber wesentlich länger.
    Nachdem der Desktop zu sehen war, war aber auch schluss, nichts wurde mehr geladen, kein virusprogramm etc. also alle prozesse die normal rechts in der taskleiste zu sehen sind. NAchdem ich ihn dann neugestartet habe erkannte er keinerlei usb geräte, sei es maus oder der wlan stick den ich fürs internet benutze.
    Ich hab ihn dann heruntergefahren und seit dem gibt der bildschirm kein lebenszeichen mehr von sich.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus
    MfG

2. webflo

webflo Byte

Prinzipiell kann da eigentlich alles kaputt sein. Es könnte ein kaputter Speicher sein. (Mal einen rausgeben wenn 2 davon eingebaut sine und dann gegentauschen)
    Oder die Grafikkarte ist kaputt.
    Dell Notebooks haben manchmal das Problem mit der Steckverbindung von Display. (Dann sollte aber ein Bild zu sehen sein, wenn man einen externen Monitor testet)
    In diesem Fall Gehäuse aufmachen, den Stecker vom Display am Mainbord anziehen und neu drauf stecken.
    Kannst du das DVD Laufwerk ausbauen? Wenn ja, gib es mal raus und starte ohne. Stell mal die BIOS Einstellungen auf Default zurück.
    usw...

3. NOIdS

NOIdS Kbyte

bevor du da am schrauben bist gehste bitte vorher bei und versuchst einen externen monitor. zickt er da auch, dann startest du erstmal eine linux-live cd. klappt dann alles, ist das problem an anderer stelle als der hardware zu suchen.

mfg

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

normalerweise geht ein bock nicht von alleine kaputt wenn es aus ist, (Überspannungs Schäden wenn es am Netz ist, Blitzschlag z.b ) , kann passieren:ironie:

5. NOIdS

NOIdS Kbyte

und wenn Du den ersten Threat gelesen hättest::guckstdu:
    ER WAR NICHT AUS!
    Trink erstma nen Kaffee :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page