1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nach paar min Runter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by taggeckos78, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen

habe ein Problem mit meinen Notebook HP Compaq 6715s

wollte es Formatieren und ein wieder Win xp Pro drauf spielen mitten in der Instalitation fuhr mein notebook runter und seit dem fährt er für paar minuten hoch und dann scheint er heiß zu werden und fährt wieder runter. habe mal geschaut ob der lüfter sauber ist.

will ihn aber nicht auf machen wegen der gewärleistung.

festplatte wurde überprüft und der ram auch.

was könnte es noch sein????

mir kommt auch vor das das laufwerk schwer schaft.

2. Schildere Dein Problem in Deutsch !!!

3. so jetzt bin ich richtig wach ;-)

Wollte ihn Formatieren mitten beim Löschvorgang fuhr er einfach runter

seit dem fährt er für paar minuten hoch und dann wieder Runter.

Hoffe es ist jetzt besser

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wenn noch Gewährleistung drauf ist, würde ich es einschicken bzw. zum Händler bringen.

5. wollte halt erst selber machen bevor ich es einschicke weil das dauert immer so lange.
    :mad:

6. Versuch mal mit einer Boot-CD zu booten. Auf der Festplatte dürfte aufgrund der fehlgeschlagenen Formatierung nur noch Datenmüll sein. Eine Neuformattierung auf DOS-Ebene ist vermutlich nicht zu vermeiden, um eine Neuinstallation von Windows XP durchführen zu können. Vielleicht gehts auch mit booten von Linux-CD.

7. Hallo,

vielleicht blöd gefragt, aber trotzdem. Hast Du Deinen Laptop ans Stromnetz angeschlossen? Ansonsten kann es sein, dass der Akku einfach leer ist und dann fährt der Rechner automatisch herunter.

Gruß Haddock

Last edited: Dec 11, 2008
  8. währe doch dann einfacher eine andere festplatte rein zu machen oder???

9. der ist bei mir fast immer angeschlossen

er fährt ja hoch läd will xp draufmachen und nach ner zeit fährt er wieder runter

dann fahre ich ihn wieder hoch dann schaft er es nicht mal bis zum booten oder sogar länger.

ich kann net mal ne genaue zeit wie lange er läd sagen.

10. magic_matt

magic_matt Kbyte

selber machen kann aber auch zum Verlust der Gewährleistung führen.
    Wenn der Laptop schon beim installieren abschmiert, liegt ein Hardwaredefekt nahe.

11. Pushel

Pushel Byte

an deiner Stelle würde ich den Laptop so schnell es geht einschicken. [​IMG] Das muss ein Hardware Fehler sein

12. Sofern Gewährleistung möglich einschicken, ansonsten könnte es auch an einem Treiberproblem liegen, hatte den Fall mal bei einem gebrauchten Laptop nach Neuinstallation, da wurde der Lüfter falsch angesteuert, nachdem die Installation geklappt hat und Treiber installiert waren ging alles ohne Probleme...

13. Ich meine ja noch immer, dass es ein Problem mit der Spannungsversorgung ist. Evtl. ist das Netzteil abgepfiffen. Oder es besteht ein Wackelkontakt im Kontakt zur externen Spannungsversorgung. Dies war bei einem meiner Laptops mal der Fall. Durch einen unbekannten Faktor hatte es den Steckkontakt im Gehäuse gebröselt, so dass der sichere Kontakt zum Netzteil gestört war. Das Ende vom Lied war, das der Akku nicht mehr geladen wurde, durch Funkenbildung im Gehäuse der Steckkontakt verkohlt war und zudem noch dadurch das Netzteil abgeraucht ist. Kapitaler Schaden!
    Machte sich durch die selbe Symptomatik bemerkbar.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Du noch Garantieansprüche hast, führt für Dich keine Weg an dem zu Deinem Hardwaredealer vorbei.

Gruß Haddock

14. Interesant
    Aber da ich den selbe Notebook habe habe ich schon den Akku ausgetauscht.

Naja werde jetzt mal die Festplatte auswechseln.
    Wenn nicht wird er zur rep gebracht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page