1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Fährt nicht hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sabsonic, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabsonic

Sabsonic ROM

Guten Abend.

Nach langer Stöberei im Internet, habe ich dann doch nur Probleme gefunden die ähnlich sind bzw. wo es oftmals am Bildschirm liegt und mir gedacht ich mache nun selbst ein Thema auf.

Ich habe hier ein Fujitsu Siemens - AMILO PA 1538 liegen welches leider nicht mehr Hochfährt.
    Der Besitzer meinte er wird immer mal wieder nach einigen Minuten (bis zu 30 Min.) schwarz, und kann nur mit glück neu gestartet werden.

Es kommen vom Motherboard keine Fehlertöne, Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert.

Nach dem anschalten drehen die Laufwerke kurz hoch, es erscheint garnichts außer Beleuchtung auf dem Bildschirm und dann passiert nichts weiter.

Ich dachte ich führe einen CMOS-Reset durch, jedoch nach dem aufschrauben musste ich feststellen dass dieser sehr gut versteckt ist und ich den Laptop komplett außeinanderschrauben müsste.

Daher frage ich lieber mal ob es überhaupt daran liegen kann ? Oder hat einer eine bessere Idee ? :jump:

Last edited: Feb 28, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Liest sich wie das recht häufige "Gradik-Chip-Problem".

3. Sabsonic

Sabsonic ROM

Ich nehme dann mal an, dass man dann um ein neues Motherboard nicht rum kommt wenn es daran liegt ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach meiner Auffassung, ja.
    Es soll allerdings auch Firmen geben, die für ein geringes Entgeld (ca. 150€) versuchen, den Chip nachzubehandeln. Habe dazu allerdings keine Erfahrungen, da ich diese Methode nicht für sehr vertrauenerweckend halte.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Legen die das Mainboard in den Backofen? :cool:

6. Sabsonic

Sabsonic ROM

Ist er, ja ;) An solchen kleinigkeiten wie Akku oder VGA Modus liegt es nicht. Ich werde das teil morgen komplett außeinander schrauben und einmal den CMOS resetten, bringt das nichts dann schau ich halt notgedrungen was so ein Mainboard kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page