1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht mehr hoch - Virus?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by yello1704, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yello1704

yello1704 ROM

Hallo,
    gestern habe ich einen Film online angeschaut. Dann kamen plötzlich einige Viruswarnungen, als der Virenfilter angezeigt wurde (mehrere Fenster) hab ich immer auf "Zugriff verweigern" geklickt.
    Danach habe ich alle offenen Fenster geschlossen und das notebook neu gestartet, seit dem fährt es aber nicht mehr richtig hoch. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, kann lediglich im abgesicherten Modus arbeiten.

Habe dann in diesem Modus nochmal ein Virenprogramm laufen lassen und das ganze System überprüfen lassen, es wurde nichts gefunden.
    Trotzdem bleibt das Problem dass er nicht richtig hochfährt - hat mir jmd einen Tipp?
    vielen dank im Voraus

Gruß
    yello

2. christheb

christheb Byte

was für einen virenscanner hast du den verwendet?

welches betriebssystem?

3. yello1704

yello1704 ROM

Systembeschreibung:

Windows Vista

Hersteller: Acer
    Modell: Aspire7730Z
    Klassifikation: 3,5
    Prozessor: Intel(R) Pentium (R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Habe den Avira Virenscanner verwendet.