1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht mehr hoch!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fuzzl, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuzzl

Fuzzl ROM

Hallo an Alle!

Dies ist ein verzweifelter Hilferuf!

Mein HP Compaq NX 7000 fährt nicht mehr hoch. Ca. 2,5 Jahre alt, aber keine Garantie mehr...
    Er kommt noch nicht mal bis zur Bios-Passwort-Abfrage....

Als ich ihn gestern das letzte mal laufen hatte, hat das Diplay sich kurz nach dem Starten (noch während des Hochfahrens) durch Schlieren auf sich aufmerksam gemacht, dann gab es einen nicht gut aussehenden Verlauf von schwarz nach weiß (der nicht da sein sollte) und hat sich aufgehängt.
    Habe es dann ausgeschaltet, aber seitdem tut es: gar nix mehr!

Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Bitte!

LG, Sandra

2. Timooo

Timooo Byte

Vielleicht hat sich etwas überhitzt?
    Wie war der abschied genau? War das teil hochgefahren? Oder beim starten?

3. Fuzzl

Fuzzl ROM

HAllo!

Nee, an Überhitzung kanns nicht gelegen haben!
    Wollte gerade erst hochfahren.

So wars genau:

- 1. Starten: Laptop hat Strom, aber Monitor bleibt schwarz, kommt auch nicht bis zum Bios-Passwort.
    Dann hab ich ihn irritiert ausgeschaltet und:

- nochmal gestartet: Bis zum Bios-Passwort alles ok, dann Schlieren im Monitor, gezappel und Bild verschwommen, dann ist das Bild bei einem ungesund aussehenden Verlauf stehen geblieben und ich habe nochmal ausgeschaltet.

- Bei jedem weiteren Startversuch: siehe 1. Start!

Doof!

4. jako42

jako42 Byte

Was passiert, wenn du ext. Monitor am VGA-Anschluss hast?
    Gruss Jako42
    Compaq nx 7010 (seit 1/2 Jahr)

5. Fuzzl

Fuzzl ROM

Dann tut er leider auch nix...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Piep er noch etwas? Ansonsten habe ich so etwas schon mal bei einem sterbenden Mainboard gesehen - zum Eingrenzen des Fehlers könntest du mal alle Laufwerke ausbauen und den Speicher wechseln.

7. Fuzzl

Fuzzl ROM

Okay, das könnt ich mal versuchen.

Mit angrenzenden Bauteilen meinst Du wohl Speicher, Festplatte, etc? Muss ich erst mal die passenden Teile besorgen.

Mainboard.... hmm. Das klingt nicht gut!
    Ist das reparabel?

8. Fuzzl

Fuzzl ROM

Ach ja, piepen tut er nicht mehr...

9. kalweit

Nicht unbedingt - auch mit abgezogenen Laufwerken, solltest du bis zum Bios kommen. Beim Speicher bin ich mir grade nicht sicher, aber er würde "ohne" einen Fehler auspiepen - wäre zumindest dann ein Zeichen, dass ohne Speicher der Rechner weiter kommt als mit.

Es gibt Firmen, die auch Mainbords von alten Notebooks reparieren - Kosten um die 350-400 Euro. Macht meistens keinen Sinn.

10. Fuzzl

Fuzzl ROM

Also: Habe jetzt Speicher und Festplatte ausgebaut.
    Keine Änderung, Patient immer noch im Koma.

Auch ein Start mit Linux-Live-CD brachte keine gewünschten Resultate.

KAnn das BIOS kaputts ein? Ich hab mal was von nem Bios-Reset gehört: Batterien raus, Jumper raus (?) und nochmal versuchen.

Aber wo finde ich diese Batterie und den Jumper???

Falls es wirklich das Board ist, muss ich doch den Rechner nicht in die Tonne treten, das kann doch nicht wahr sein! :mad:
    Der ist gerade mal 2,5 Jahre alt!

Sagt mir, das das nicht wahr ist! Bitte!

11. kalweit

Meine Notebooks haben alle einen "Resetknopf". Müsste im Handbuch stehen. Ansonsten: such dir eine Computerwerkstatt. Die können vermutlich besser helfen (bevor du größere Investitionen tätigst).

12. Fuzzl

Fuzzl ROM

Werd ich dann wohl machen müssen...

Und danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page