1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht mehr hoch!

Discussion in 'Sicherheit' started by hanspeter531, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also wie in dem Titel schon zu erkennen ist fährt mein Notebook nicht mehr hoch.

Erstmal mein System:

Ich war dummerweise etwas nachlässig und habe eine Datei heruntergeladen und gestartet die anscheinend ein Virus/Trojaner (kenne mich da nicht sonderlich gut aus) war. Nach dem starten der Datei (ausführen der .exe) kam eine Fehlermeldung in der stand dass ich meine Daten sichern soll da in einer Minute mein System heruntergefahren wird (war aber, so weit ich das erkennen konnte eine Windows Fehlermeldung). Zu allem Überfluss habe ich davor gerade Windows-Updates herunterladen lassen und zur "Abschließung" der Installation hat nur noch ein Neustart gefehlt. Nachdem der Rechner runtergefahren wurde und ich ihn wieder hochfahren wollte (im abgesicherten Modus) hatt er erst einmal eine Ewigkeit am Service Pack heruminstalliert. Da dies extrem lange gedauert hat habe ich es abgebrochen und versucht ihn wieder hochzufahren. Nach einigen Versuchen kommt jetzt die Meldung "Das Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Cumputer nicht aus". Das findet ebenfalls kein Ende (außerdem sieht man die "normale" Maus blinken, bewegt sich auch aber die "Ladeanzeige" der Maus, dieser Kreisel, ist auch zu sehen aber unbeweglich an einem andern Ort). Und im "normalen Modus" sieht man, auch nach längerem warten nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich brauche dringend Hilfe, habe wichtige Dateien auf dem Rechner und würde ungern den PC formatieren müssen.Würde mich über Hilfestellung sehr freuen!

mfg

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Hanspeter
    Versuch es mit Ubuntu 8.10.
    Die Datei ist ca. 700 MB gross und brenne das Programm auf die CD.
    Lege die die CD ins laufwerk und starte über die CD.
    http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Intrepid-Ibex-quot_22592231.html

oder mit einer Knoppix DVD starten.Grösse 4.3 GByte.
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix-DVD-Ausgabe_15930601.html

Es gibt noch von (Symantec) eine Recovery CD. Mit dieser Software kannst du problemlos deine Eigene Dateien Sichern. Vielleicht kannst du sie irgenwo auftreiben.

Gruss Leonis

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Starte den PC im abgesicherten Modus.
    Beim starten F8 drücken und aus dem Menü "Abgesicherter Modus" auswählen. Das ganze kann etwas dauern - also abwarten ;)

Dann in die Systemsteuerung wechseln
    Dort zu "Programme und Funktionen"
    da dann auf "Installierte Updates anzeigen"
    hier wählst du das/die zuletzt installierten Updates aus (siehe Datum)
    dann klickst du auf deinstallieren und startest den PC neu

nun solltest du natürlich noch dein System auf Schädlingsbefall überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page