1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht mehr hoch...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zebra222, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zebra222

Zebra222 ROM

hallo

also folgendes Problem: Ich wollte vorhin nur kurz mein Notebook (Windows XP Professional) neu starten (weil externe Festplatte nicht erkannt wurde),doch statt wieder hoch zu fahren blieb und bleibt seither nur der Bildschirm dunkel... habe jetzt bestimmt schon 10X probiert (auch abgesicherter Modus funktioniert nicht)

Ich habe einen Verdacht, dass es womöglich daran liegt das auf der Festplatte nicht mehr genug freier Speicher ist (deswegen wollte ich auch die Daten auf die Externe spielen), allerdings hilft mir diese *Erkenntnis* momentan auch nicht weiter...

Leider kenn ich mich was solche Sachen angeht überhaupt nicht aus...

Deswegen wollt ich einfach mal hier fragen ob vl. jmd eine Idee hat wie ich dieses Ding wieder zum laufen kriege?

PS: Ich brauche die Daten und eigentlich auch das Notebook möglichst schnell...eigentlich noch heute!

vielen Dank fürTipps schon vorab...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht das genau aus? Wenn du nicht mal den Begrüßungsbildschirm siehst, hat das nichts mit der Festplatte oder Windows zu tun.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn man mit einer Live-CD (Knoppix, Linux) bootet?

4. Zebra222

Zebra222 ROM

also der Begrüßungsbildschirm leuchtet noch im ersten Ansatz auf (man sieht das Windows XP Symbol schemenhaft), doch genau in dem Moment bleibt alles hängen und es tut sich nichts mehr...

@Deoroller: Was für eine Live-CD soll das genau sein? und kann man die sich irgendwo runterladen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm den Akku raus, Netzteil ab und 10s den Powerknopf drücken.

Dann mit Netzteil ohne Akku Neustartversuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page