1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht mehr richtig hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dertim86, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dertim86

dertim86 Byte

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem HP-Notebook (ca 1,5 Jahre alt).
    Seit einiger Zeit fährt es nicht mehr richtig hoch. Die Festplatte scheint sich auch gar nicht zu rühren. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Dann geht er aus und versuchts dann nochmal, passiert aber immer noch nichts. Manchmal fährt er hoch, wenn man den Anschaltknopf etwas länger gedrückt hält (so 2,3 Sekunden). Also kann die Festplatte ja nicht kaputt sein oder?

Hab auch schon alles Versucht. Kein Virus drauf oder ähnliches. Hab ihn auch auf Dezember zurückgesetzt (mit Systemwiederherstellung), aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin echt ratlos.
    Meint ihr das etwas mit der Hardware nicht stimmt, oder hört sich das eher nach nem Vista-Problem an?

Würde Formatieren was bringen?

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du kein Bild hast, wie willst du dann formatieren?
    Hast du den Start mal im Akkubetrieb versucht?
    Kannst du die Ausgangsspannung des Netzteils mit einem Messgerät messen?

3. dertim86

dertim86 Byte

Ja wie gesagt: Manchmal fährt er ja normal hoch, wenn ich den Anschaltknopf länger gedrückt halte. Dann kommt auch ein Bild.
    Im Akkubetrieb habe ich es auch schon versucht.
    Nein die Ausgangsspannung kann ich nicht messen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da er ja teilweise funktioniert. Und wenn was mit dem Netzteil wäre, ginge doch gar nicht oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Jedenfalls kommt bei mir ein Problem mit der Stromversorgung als erstes in den Sinn, dem ich nach gehen würde.

5. dertim86

dertim86 Byte

Also hab mal nen Bekannten gefragt der sich zumindest etwas mit Netzteilen auskennt und der meinte mit der Stromversorgung wäre alles okay. Er tippt auf den Festplattenmotor? oder so. Weil die Lampe nicht blinkt wenn er mal wieder rummuckt (ich meine die kleine Birne die rumblinkt, wenn die Festplatte arbeitet).

Also ich weiß ja nich. Was mach ichn nu?

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Reklamiere NB bei Hersteller. So was hatte ich auch mal, es war das MB defekt.
    Achtung, wenn man das NB zur reparatur gibt, Festplatte ausbauen.

7. knallbum

knallbum Byte

Ein Notbock ohne Festplatte zur Reperatur schicken ?
    Wenn Diese doch defekt sein soltte ist das nicht sehr gut.
    Besser Daten auf eine Externen Festplatte oder anderen PC sichern und dann Notbock zur Rep.

8. Trompeti

Trompeti Byte

hast du es schon mal mit recovern versucht (hersteller zustand), wenn du das versuchst alles sichern, daten gehen alle verloren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page