1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nicht runter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by -2013-, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo,

ich bin besitze ein Lenovo ideapad s205
    2x1,6ghz
    4gb ddr3
    320gb
    Win7 x64

Mein Probem ist folgendes:
    Windows 7 fährt zwar runter, aber schaltet das Notebook nicht ab.
    Nachdem "Herunterfahren-Screen" wird der Display schwarz´, aber ich höre weiterhin wie die Lüfter und die Festplatte arbeiten.
    Wenn ich den Rechner dann abwirge, erhalte ich beim nächsten Start keine Fehlermeldung darüber das Windows nicht richtig beendet wurde.

Gleiches Bild wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus runterfahre.

Hat jemand eine Idee ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sehen die Einstellungen in den Energieoptionen aus?

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Nun also - die Energiroptionen sagen auf jeden Fall das der Laptop wirkch runterfahren soll und nicht in den E-Sparmodus gehen soll wenn der schalter gedrückt wird - falls es das ist was du wissen wolltest.

Ich erinner mich sogar daran, das selbst die Win7 Installation dieses Probem hatte - ich musste sie einmal abbbrechen - anstatt dann neu zu starte, erstarrte der Bildschirm und der Rechner lief weiter.

mfg

4. deoroller

Du kannst mal im BIOS die Standardwerte laden.

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Danke für den Tipp - hat leider nix gebracht :(
    Das BIOS ist sowieso ziemlich schmal - viel mehr als das WLan und den Power Beep an und ausschalten kann man da nicht.

Das Wlan geht auch nicht unter windows7
    Ich habe die neusten Treiber von Lenovo gedownloaded - und ich weiß das das WLan sowie das Herunterfahren mit Vista noch ging. :aua:

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Problem gefunden und gebannt.
    Für alle S205 Käufer:

7. deoroller

Anfragen, wie man von GPT nach MBR oder umgekehrt kommt, hatten wir hier im Forum in letzter Zeit schon mehrere. Ich hatte dafür nur noch keinen Grund gewusst. Jetzt weiß ich einen. :)

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Lange wird man auf GPT wohl nicht mehr verzichten können. MBR schafft maximal 2Tb Platten und kann nicht mehr als 4 Partitionen verwalten pro Datenträger. Da liegt GPT mit 128.000.000Tb und 128 möglichen Partitionen schon ein Stück weit vorne :rolleyes:

Jedoch - so wie man sieht - kommen viele Systeme anscheind noch nicht klar mit dem neuen partiotnstabellen Prinzip oder allgemeien mit den EFI Standarts. :o

9. Crazypeck

Crazypeck ROM

Hallo,

ich hab das gleiche Netbook (schon bereits aus diesem Grunde getauscht) und natürlich das selbe Problem mit meinem nach DAU-üblichen Kenntnissen aufgespieltem Windows 7 Professional 64-Bit.

Netbook startet nicht neu, fährt nicht herunter, updates/PRogramme (Veriface) von der Lenovo Seite vermelden beim installieren keine Lenovo Hardware gefunden zu haben.

Mmmmh, da ich dachte dass das kein Hradwareseitiger Fehler sein kann habe ich das 2. Netbook nun behalten und betreibes es mit den obengennaten Einschränkungen. Auf der Suche nach 'ner Lösung bin ich nun hier gelandet.

Aber Asche auf mein Haupt, ich bin eben ein DAU und kann mit eurer Lösung gar nichts anfangen, gibts es eine step by step Lösung die auch ich einfach umsetzen kann, auch wenn ich dann wieder alles neu bespielen müßte?

Schon jetzt danke für Eure Hilfe...

10. Um mit dem herkömmlichen System (MBR) das Setup erfolgreich zu machen, sollte man z.B. beim Einsatz eines externen USB-DVD - Laufwerks kurz nach dem Start die Tastenkombination "FN+F11" drücken und dann manuell den Start vom DVD-Laufwerk auswählen.
    Jetzt kommt die Aufforderung auf dem Display: "Press any key to start from....".
    Jetzt bitte n i c h t auf eine Taste drücken sondern einige Sekunden warten.
    Es sollte jetzt eine neue Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" kommen.
    Erst jetzt bitte eine Taste drücken und schon wird das Setup mit den gewohnten, 'alten' Werten fortgesetzt.
    -
    Die Bestätigung ist praktisch, daß in der Partitionsliste (Windows 7) nur eine Systempartition mit 100 MB zusätzlich zu den selbst gewünschten Partitionen erstellt und angezeigt wird.
    -
    Sowohl das Herunterfahren (und neu starten) des Netbooks, als auch das Funktionieren des WLAN ist jetzt kein Problem mehr.

Viele Grüße an die Runde von

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page