1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fährt nur selten hoch.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by august13, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august13

august13 ROM

Hallo,

ich stehe recht ratlos vor folgendem Problem.

Mein Notebook (Toshiba Satellite A300) ist bei mir praktisch immer an, ich stelle ihn bei Nichtbenutzung nur noch auf den Standby-Modus. Muss ich ihn doch einmal herunterfahren, z. B. bei Neuinstallation entsprechender Software, startet er nicht wieder. Der Lüfter geht an, das CD-Laufwerk rotiert auch, aber ansonsten bewegt sich gar nichts, nur die entsprechende Leuchte leuchtet, die anzeigen würde, dass der Computer an ist (aber es gibt keinerlei Geräusche). Auch wenn ich es mehrfach versuche, ist es die erste Stunde, oft mehrere Stunden immer das Gleiche.

Ich warte dann meist einige Stunden und versuche es irgendwann wieder und plötzlich funktioniert es, jedes Mal nach einer entsprechenden Zeitspanne.

Was kann das sein? :bitte:

2. DocDigital

DocDigital Byte

Hallo August13,

wird das Notebook bei Benutzung seh heiß? Denn ich habe ein ähnliches Modell und stark mit überhitzten Komponenten zu kämpfen. Könnte also ei Problem des Lüfters sein. Allerdings wundert es mich, das er sich dann nicht von selbst abstellt nach einiger Zeit, denn so war es bei mir immer. Danach musste ich auch immer eine ganze Weile warten, bis der CPU abgekühlt war.

LG DocDigital

3. august13

august13 ROM

Nein, das Notebook bleibt kalt, man hört, dass es "eingeschaltet" wurde und man hört beim Drücken der Resettaste, dass es beim Ausschalten manchmal knackt. Sonst gibt es überhaupt keine Anzeichen von Betrieb.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Gerät noch Garantie hat, kannst du das Problem dem Händler schildern, bei dem es gekauft wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page