1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rohmann, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohmann

Rohmann Kbyte

Die Festplatte bei meinem Notebook hat nach dem Ausschalten komische Klickgeräusche gemacht, beim nächsten Start stand dann am Anfang "Kein Datenträger". Habe von einer Linux-CD gestartet, aber die hat den Datenträger auch nicht erkannt. Meine Frage: Ich habe einen Adapter, auf den man Festplatten über USB an einen anderen Computer anschliessen kann. Ich will die Daten auf meinen anderen Computer sichern. Aber die Festplatte wird nicht erkannt. Nun habe ich gehört, dass man die Festplatte ein paar Stunden in das Tiefkühlfach legen soll und sie dann wieder funktioniert. Soll ich das probieren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg,
    Roman

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Die Meldung kenne ich nicht, aber nein hast du, ja kannst du kriegen,

Aber: die Festplatte sol in einen feuchtdichten verpakkung in das Tiefkühlfach gelegt werden müssen.

Und: wenn die Platine der Festplatte tot ist, dan geht überhaupt nichts mehr!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zu Tipps wie "ins Eisfach legen", "kontrolliert fallen lassen aus einer Höhe von ca. 30cm", "mit dem Gummihammer anklopfen" etc. enthalte ich mich mal einer Meinungsäußerung.
    Zitiere nur diesen Link:
    > Datensicherung: Die Tiefkühl-Daten

4. Rohmann

Rohmann Kbyte

da wird ja nicht negativ darüber berichtet! was empfiehlst du denn?

Verstehe nicht, was du meinst! was habe ich und was kann ich kriegen? :bahnhof:

5. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Verstehe nicht, was du meinst! was habe ich und was kann ich kriegen? :bahnhof:[/QUOTE]

Die Festplatte ist tod, also mach mit das Ding was du willst.

6. Rohmann

Rohmann Kbyte

woher weißt du das? die festplatte läuft, wenn man sie ansteckt!

Last edited: Jan 19, 2010
  7. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Aber wird nicht erkannt?

Hast du schon die Festplatten Verwaltung gestartet um zu sehen ob er dort auch nicht erkannt wird?

8. mike_kilo

Was den verlinkten Artikel betrifft, das hast du missverstanden
    aber wenn du mich doch fragst:
    von unkonventionellen Methoden auf Userseite, wie o. beschrieben, die Finger zu lassen.
    Auch abgesehen davon, dass der physikalische Effekt der Kondenswasserbildung völlig mißachtet wird.
    Das ist ein reines Lotteriespiel, da heißt es beten und warten :rolleyes:

Ich empfehle zu allererst:
    NIEMALS schreibend
    auf offensichtlich beschädigte HDD zugreifen!
    , egal ob physikalisch oder logisch beschädigt.
    Weitere Tipps (für die Zukunft, da ich laut deiner Beschreibung schon mindest das komatöse Ende der HDD vermute) aus seriöser Ecke:
    > http://www.tipps-zur-datenrettung.de/startseite.html
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Profess. Datenrettung:
    > http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Sicherheit/Datenrettung/

9. Rohmann

Rohmann Kbyte

Ich habe mir jetzt Getbackdata runtergeladen, aber der findet die Festplatte auch nicht. Sie hängt an einem USB-Anschluss.

Als letztes Mittel werde ich wohl doch das Tiefkühlfach versuchen. Viel Geld für eine Datenrettung auszugeben ist es mir nicht wert, aber wenn ich die Festplatte kurz wieder zum laufen bekommen würde, sodass der Computer sie erkennt, würde das schon reichen!

10. mike_kilo

Dann mach mal....[​IMG]
    :popcorn:

11. Rohmann

Rohmann Kbyte

oder weißt du vielleicht ein programm, das von cd bootet und die festplatte vielleicht findet?

12. mike_kilo

Nochmal:
    Wenn eine HD derartig beschädigt ist, dass eine korrekte Erkennung des Geräts nicht mehr möglich ist,
    dann kann auch kein "CD-Programm" dieser Welt was ausrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page