1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook formatieren

Discussion in 'Windows 7' started by DrunkenMaster89, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,
    Heute ist mein neues Notebook (Acer Aspire 1810TZ) angekommen. Da dieses kein optisches Laufwerk besitzt und auch ohne Recovery CD geliefert wurde, frage ich mich, wie ich das System in Zukunft neu aufsetzen soll..
    Gibt es eine Möglichket Windows 7 mit nlite von der Festplatte zu speichern oder so etwas ähnliches?
    Freue und mich schon auf Antworten und schon einmal Danke im voraus!
    LG

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

die Notebooks werden mit einer Recovery Partition ausgeliefert welche beim Booten
    gestartet werden kann. Hier befindet sich ein Abbild eines lauffähigen Systems welches
    bei Bedarf wiederhergestellt werden kann.

Ausserdem haben die Hersteller ein Tool installiert mit welchem sich DVD Medien
    erstellen lassen für eine Neuinstallation. Schau dazu mal ins Handbuch.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

... für die CD/DVD muss ein externes DVD-Laufwerk beschafft werden, sonst wird das nichts mit der Installation des Betriebssystems, oder liege ich da falsch.... :grübel:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Hm.. Hab garkein richtiges Handbuch mitgeschickt bekommen..
    Hab gerade noch einmal alle Heftchen durchgeguckt und nix.
    Hab nur so Garantiebücher.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf dem System sollte sich auch ein "Allgemeines Benutzerhandbuch" finden - gibts aber auch zum Download und da steht alles drin (Acer eRecovery Management)! empfehlenswert wäre aber evt. auch das Kapitel "Hinweise zur Entsorgung" ... :D :wegmuss:

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Es gibt Sachen die sind sind manchmal unausweichlich. Aber wenn man mal an eine Beschädigung der HDD denkt ...

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:grübel: Jetzt erklär mir mal was dem TO dann ein Externes DVD Laufwerk nutzt wenn die HD beschädigt ist.
    Starten im Livemodus?:totlach:

10. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Kann das Recovery Tool direkt Bootmedien erstellen auf USB Sticks ? Mit DVD's geht das.
    Es ging mir dabei um den Fall der Fälle, HDD defekt, wie wieder ans Laufen bekommen.

Und wenn wir uns im Forum unsehen kommt das gar nicht so selten vor ...

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstens hat der TO Win 7 nur auf der HD
    also was spricht dagegen mit den Bordmitteln eine Sicherung auf ein USB Stick anzulegen?
    Dafür gibt es doch auch noch von Microsoft Easy Transfer-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page